SIP Verbindung wird alle paar Tage getrennt (Gigaset N670IP Pro)

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein Problem mit einem Gigaset N670 IP Pro.

Darauf ist eine SIP Verbindung zu tel.t-online.de eingerichtet.

Die Verbindung funktioniert auch größtenteils.

Dass die Verbindung unterbrochen wurde, bemerkt man immer erst, wenn man nirgends mehr anrufen kann.

Die Basisstation meldet dann zu zufälligen Zeiten, dass die SIP Verbindung unterbrochen wurde.

Nach einem Reboot funktioniert die Verbindung wieder für 3 oder 4 Tage.

Im Log des Gigasets konnte ich nur Folgendes lesen:

"2024 Aug 17 09:13:37.547 sip-control: [SIP][I][DnsHandler.cpp:497] DNS TTL for tel.t-online.de expired!
2024 Aug 17 09:13:52.335 sip-control: [SIP][E][main.cpp:95] *** SIP BACKTRACE ***
2024 Aug 17 09:13:52.335 sip-control: [SIP][E][main.cpp:99] /lib/libc.so.6(__default_sa_restorer+0) [0xb63c88c0]
2024 Aug 17 09:13:52.524 root: ===>> sip-control terminated !!"

Damit kann ich leider nichts anfangen.

Gibt es bekannte Probleme? Online hab ich nichts dazu gefunden.

 

 

Danke für jede Hilfe!

Fehler LOG- Process termination.png

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    • vor 9 Monaten

      Hallo @BAAUUEER ,

      welche Firmwareversion ist denn auf der N670IP Pro?

       

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Man kann im Smart 4 nur 3 IP-Telefone anmelden, ich habe aber aktuell 4 Mobilteile im Einsatz.

      Deshalb ist das leider keine Option. Zudem funktioniert dann die interne Anruf weiter gabe nicht.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @BAAUUEER 

      Nutzt du den Smart4 mit 5G -Empfänger?

      Gibt es in den Systemmeldungen des Smart4 Auffälligkeiten zu den Zeitpunkten wenn das N670IP Pro den Dienst versagt?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nein, kein 5G Empfänger.

      In den Systemmeldungen steht zu der Uhrzeit auch nichts.

      Aktuell werden die Ausfälle immer häufiger.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @BAAUUEER 

       

      Vielleicht auch mal im Telefon ein Keep-Alive (30 s) einstellen und weiter beobachten.

      0

    • vor 9 Monaten

      BAAUUEER

      Darauf ist eine SIP Verbindung zu tel.t-online.de eingerichtet. Die Verbindung funktioniert auch größtenteils.

      Darauf ist eine SIP Verbindung zu tel.t-online.de eingerichtet.

      Die Verbindung funktioniert auch größtenteils.

      BAAUUEER

      Darauf ist eine SIP Verbindung zu tel.t-online.de eingerichtet.

      Die Verbindung funktioniert auch größtenteils.


      ...so sollte die SIP-Verbindung konfiguriert sein:

      Screenshot_20240827_193126_Adobe Acrobat.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      So ist es eingerichtet.
      Konfiguration Provider.png

      Konfiguration Provider.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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