SIP verbindungs Problem

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

Ich habe leider ein Problem mit meiner SIP anbindung meines FusionPBX Systems. Ich habe zum Login folgenen Guide verwendet (https://blog.tausys.de/2015/05/06/fusionpbx-und-freeswitch-mit-telekom-voip/).

Ich kann leider weder mit FusionPBX noch mit einer Software wie PhonerLite eine verbindung zu den SIP Servern herstellen.

 

SIP ist leider noch etwas neu für mich, deshalb würde ich mich über Ihre Hilfe freuen.

 

Vielen Dank,

Viele Grüße

Dettmann

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Dettmann1 ,

       

      https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true 

       

      Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen. Die Server stehen in der Tabelle im Link.

      0

    • vor einem Jahr

      Dettmann1

      Ich habe zum Login folgenen Guide verwendet (https://blog.tausys.de/2015/05/06/fusionpbx-und-freeswitch-mit-telekom-voip/).

      Dettmann1

      Ich vermisse da den Hinweis darauf, dass tel.t-online.de zwingend per DNS-SRV aufgelöst werden muss.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      lejupp

      Ich vermisse da den Hinweis darauf, dass tel.t-online.de zwingend per DNS-SRV aufgelöst werden muss.

      Ich vermisse da den Hinweis darauf, dass tel.t-online.de zwingend per DNS-SRV aufgelöst werden muss.
      lejupp
      Ich vermisse da den Hinweis darauf, dass tel.t-online.de zwingend per DNS-SRV aufgelöst werden muss.

      Der von @Dettmann1 verlinkte Artikel ist auch schon ein paar Jahre alt, damals war das noch nicht erforderlich.

       

      @Dettmann1 

      Welchen Tarif hast Du denn, über welchen Internetzugang versuchst Du die Verbindung herzustellen?

       

      Bei einem original Telekom MagentaZuhause Tarif musst Du zwingend einen original Telekom Festnetzanschluss verwenden - über z.B. Mobilfunk funktioniert das nicht. "Eingeschränkte nomadische Nutzung"

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dettmann1,

       

      herzlichen Dank für die Nachfrage und vielen Dank auch an die Community für die Hilfestellung.

      Evtl. kann der Hersteller hier weiterhelfen?

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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