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SL850H an Speedport Smart 4 anschliessen

2 years ago

Hallo,

 

wir haben zwei Telefone, eines mit separatem AB für das Kleingewerbe und ein Gigaset SL850H. Das mit AB möchte ich an die Telefonbuchse des jetzt neuen Speeport Smart 4anschliessen und die Frage ist, kann ich das SL850H auch an das Speedport anschliessen mit DECT und wie schaut es dann mit dem AB aus , für das Telefon ? Oder muss ich ein neues Telefon dazukaufen ?

 

Ergänzung :


Das SL850H ist an der Gigaset GO 100 Box angeschlossen, welche am Telefoneingang angeschlossen ist. Ich hab grad gelesen, das ich diese auch mit LAN Kabel mit dem Router verbinden kann.....  Dann müsste doch alles funktionieren , oder ?

 

Gruss

 

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    • 2 years ago

      @hornwrede 

       

      Eine Verbindung per DECT sollte möglich sein. Der Smart 4 hat aber keinen internen Anrufbeantworter (wie manche Fritzbox), so das du hier auf die netzseitige Sprachbox ausweichen müsstest, da du den AB des anderen Telefons nicht mitnutzen kannst.

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    • 2 years ago

      Hallo @hornwrede,

       

      falls der Router aktuell noch getauscht werden kann, wäre sonst vielleicht eine Idee, ihn gegen einen Speedport Smart 4 Plus zu tauschen, denn dieser hat die Möglichkeit, zwei analoge Telefone anzuschließen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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    • 2 years ago

      @hornwrede  schrieb:
      Das SL850H ist an der Gigaset GO 100 Box angeschlossen, welche am Telefoneingang angeschlossen ist. Ich hab grad gelesen, das ich diese auch mit LAN Kabel mit dem Router verbinden kann.....  Dann müsste doch alles funktionieren , oder ?

      Ja, das sollte funktionieren, dann richtest Du hier für die GO Box 100 eine IP-Anlage ein:

       

      Zwischenablage01.jpg

       


      Gruß Ulrich

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      Answer

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      2 years ago

      Dazu eine kurze Frage :

      Authentifiezierungsname, ist das eine willkürliche Adresse ?

      Nutzerkennung, ist das die externe Nummer oder nur eine intern zu vergebende ?

      Answer

      from

      2 years ago

      @hornwrede 

       

      Hat die GO Box nicht einen Einrichtungsassistenten für Telefonie? Den mit dem Template Telekom probieren.

      Answer

      from

      2 years ago

      @hornwrede  schrieb:
      Authentifiezierungsname, ist das eine willkürliche Adresse

      Das ist die "Adresse", die dem ersten zugeordneten Telefon an der internen IP-Telefonanlage des Smart 4 zugeordnet wird.

       

       

      @hornwrede  schrieb:
      Nutzerkennung, ist das die externe Nummer oder nur eine intern zu vergebende ?

      Das ist die interme Rufnummer.

       

      Die eigentlichen Rufnummern (kommend und gehend) ordnest Du dann separat zu, wie bei den DECT -Mobilteilen oder dem analogen Telefon am Smart 4:

      Screenshot (5897).jpg

       


      Alles weitere hier in der Bedienanleitung:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

       

      oder direkt im Smart 4:

       

      http://speedport.ip/html/manual/index.html?lang=de

       

      Gruß Ulrich

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @hornwrede  schrieb:
      Authentifiezierungsname, ist das eine willkürliche Adresse

      Das ist die "Adresse", die dem ersten zugeordneten Telefon an der internen IP-Telefonanlage des Smart 4 zugeordnet wird.

       

       

      @hornwrede  schrieb:
      Nutzerkennung, ist das die externe Nummer oder nur eine intern zu vergebende ?

      Das ist die interme Rufnummer.

       

      Die eigentlichen Rufnummern (kommend und gehend) ordnest Du dann separat zu, wie bei den DECT -Mobilteilen oder dem analogen Telefon am Smart 4:

      Screenshot (5897).jpg

       


      Alles weitere hier in der Bedienanleitung:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

       

      oder direkt im Smart 4:

       

      http://speedport.ip/html/manual/index.html?lang=de

       

      Gruß Ulrich

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    • 2 years ago

      Hallo @hornwrede ,

       

      schön, dass Sie mit Ihrer Frage den Weg hier ins Telekom hilft Forum gefunden haben. Hier haben Sie ja auch bereits einige sehr gute Antworten von den Usern bekommen, danke dafür an der Stelle. 😀

       

      Hat es so weit funktioniert, wie Sie es sich vorgestellt haben? 

       

      Gruß

      Sebastian S.

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