Smart 3 in DSL bridge modus, 3x Link-abbruch pro tag

vor einem Jahr

Ich habe dieses Gerät mit diesem Problem nun schon seit längerer Zeit. Ich dachte immer, es läge an der alten DSL-Verkabelung im Haus (die empfangene Geschwindigkeit war nur halb so hoch wie die theoretische Eingangsgeschwindigkeit), aber jetzt wurde das Modem mit einem neuen Kabel direkt vom Anschlusspunkt im Keller installiert: die Geschwindigkeit ist jetzt gut, aber Link-abbrüche passieren immer noch (blinklelnde Link-led für 2-3m).

 

Die Firmware ist die neueste, 010137.5.1.001.0

 

Wenn ich den technischen Support der Telekom anrufe, sagen sie mir nur, ich solle das Modem nicht im Bridge-Modus verwenden 😕

Was kann ich tun? Gibts da interne logs im gerät die man anschauen könnte?

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    • vor einem Jahr

      Hallo @dleardand,

       

      willkommen in unserer Community Fröhlich 

       

      Am besten ergänzt du dein Profil, dann werfe ich gerne einen Blick auf deine Leitung. 

       

      Gebe mir kurz Bescheid, wenn du die Daten ergänzt hast. 

       

      Danke und bis bald,

      Sarah 

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      von

      vor einem Jahr

      Ist ergänzt

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dleardand,

       

      hinterlege noch bitte deine Rückrufnummer und teile mir, wann dir ein Rückruf gut passt. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Grüße

      Alexander

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Habe ich angegeben, aber eigentlich dachte ich, dass hier die möglichen Optionen textlich geschrieben werden, auch für alle spätere Forenmitglieder - sonst hätte ich ja direkt Telekom Störungshotline anrufen können.

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      von

      vor einem Jahr

      Hey @dleardand, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Gemeinsam haben wir einen Blick auf die Messwerte der letzten Tage geworfen und dort konnte ich feststellen, dass die Verbindungsabbrüche auch auf der Leitung zu erkennen sind. Ich gehe daher aus dass es nicht am Endgerät liegt und wir haben einen Technikertermin vereinbart. 

       

      Ich freue mich sehr auf deine Rückmeldung nach dem Termin und bin gespannt, ob der Kollege vor Ort eine Lösung findet. 🙏 

       

      Beste Grüße

      Jonas

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Techniker kam (vierter in der Reihe, alle unterschiedlich), beschwerte sich, dass der vorherige Techniker die Kabel nicht richtig angeschlossen hatte... Ein paar Stunden später wieder mehrere Ausfälle. Das wird langsam echt lächerlich.

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      von

      vor einem Jahr

      Moin @dleardand,

       

      laut Notiz vom Techniker ist der mit Ihnen so verblieben, dass Sie nach dem Besuch noch etwas beobachten, ob sich die Lage bessert.

      Da das nicht der Fall ist, kann ich das Ticket entsprechend reklamieren.

       

      Grüße

      Louisa

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dleardand,

       

      wie ist der aktuelle Stand?

       

      Hat sich der Anschluss mittlerweile stabilisiert oder kommt es noch zu Abbrüchen?

       

      Grüße

      Erdogan

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Wie gesagt am selben tag gaben noch abbrüche, seit dem nicht - ich wird es noch beobachten.

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dleardand,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Gebe uns gerne Updates, wie es weiterhin läuft. Ich drücke die Daumen, dass deine Verbindung so stabil und zuverlässig bleibt, wie der Schlitten vom Weihnachtsmann . 🧑‍🎄🛷

       

      Beste Grüße

      Melek 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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