Smart 3 - sehr bestimmter Verbindungsfehler
vor 6 Monaten
Hallo zusammen.
Grundsätzlich bin ich mit dem Anschluss und dem Router super zufrieden, alles funktioniert immer perfekt.
Es gibt jedoch in einem bestimmten Spiel (Warframe) einen Fehler, bei dem die Verbindung zum Chat unterbrochen wird (WSAECONNRESET: the connection was forcibly closed by the remote host).
Das passiert in völlig willkürlichen Abständen, allerdings sind diese leider meist kürzer als länger. Wenn ich den Chat nicht benutze, dann erscheint die Nachricht oben irgendwann im Chat, mit dem Zusatz, dass die Verbindung wiederhergestellt wurde. Wenn die Verbindung unterbrochen ist und ich dann den Chat benutze kommen auch diese beiden Nachrichten, allerdings wird die Nachricht, die ich gesendet habe, nicht übertragen. Ich kann dann aber den Chat sofort wieder benutzen.
Ich habe den Fehler das erste Mal vor einigen Jahren bemerkt. Dann habe ich für 4 Jahre kein Warframe gespielt, nun ist das Problem aber immer noch da. Ursprünglich hatte ich das Problem nie. Nach langem Überlegen, was sich geändert hat, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es nur der Router oder die Verbindung selbst sein kann, denn zeitlich stimmt der Router Wechsel (zum Smart 3, der alte war glaube ich ein W 720 V oder so) mit dem Erscheinen des Problems ungefähr überein.
Das konnte ich bestätigen indem ich mein Smartphone als Hotspot genutzt und den PC über Wlan verbunden habe. Dort besteht das Problem nicht.
Da ich viele Portfreischaltungen gespeichert und Smart Home Geräte verbunden habe, und ja wie gesagt sonst alles super funktioniert, konnte ich mich bisher nicht zu einem Reset des Routers durchringen. Die Firmware ist natürlich up to date.
Lange Rede kurzer Sinn, im Prinzip möchte ich eigentlich nur wissen, ob ich irgendeine Einstellung übersehe, die dieses Problem verursachen könnte? Die Firewall kann ich leider nicht zum Testen deaktivieren, da der Router eine Leihgabe der Telekom ist, und es da dann wohl nicht funktioniert.
Danke im Voraus!
*edit* Eine vielleicht wichtige Sache noch. Nachdem ich den anderen Internetzugang gestern getestet habe, und wieder auf die Telekom Verbindung zurückgeschaltet hatte, trat der Fehler für den restlichen Tag nicht mehr auf. Leider konnte ich das heute nicht replizieren.
44
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1327
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Monaten
Hallo @bini276,
es ist natürlich immer schwierig so etwas einzugrenzen, gerade, wenn es sich bspw. "nur" um ein Spiel (in Summe) handelt, bei dem es Auftritt. Dies kann nun am Router liegen oder auch an der Verbindung. Vermeintlich einfach lässt es sich über einen Router-Reset weiter eingrenzen. In Ihrem Fall in der Tat nicht so schön, da viele Portfreischaltungen gemacht wurden und sich auch viel SmartHome im Heimnetz befindet. Ich kann so auf Anhieb auch nicht sagen, bitte dies und das einstellen / ändern und es läuft wieder. Vielleicht hat hier in der Community auch noch jemand einen guten Vorschlag.
Gruß
Sebastian
PS: Grundsätzliches zum Thema Peering
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von