smart 3 / Telefonie-Abbruch bei Uploads

vor 4 Jahren

Hallo, 

wir nutzen den Smart3 mit mzregio, gebucht über Telekom.

Unser Problem: Die Telefonie bricht regelmäßig ab, sobald wir etwas größere Datenmengen irgendwohin uploaden. Wird der Upload unterbrochen, kommt die Telefonie mal selbständig wieder, mal muss der Router neu gestartet werden. Das gleiche passiert auch gelegentlich, wenn ich in einer längeren Teams-Sitzung bin. 

Gibt es eine Möglichkeit, in der Konfiguration des Routers der Telefonie eine hohe Priorität einzuräumen?

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Danke & herzliche Grüße

 

 

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4

  • vor 4 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @dietmar.schoener 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.
    Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
    Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

    Soweit zum Forum und meiner Person.

     

    Frage:

    Hast du aktuelle Firmware installiert?

    Stand 06/2021, Version 0010137.4.8.001.1, 36,71 MB

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    Wenn nein, die bitte installierern.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo & vielen Dank, die Telekom hat den Router ausgetauscht, die aktuelle Firmware ist drauf und im Moment läuft es. Werde aber nochmal einen größeren Upload starten und dann schauen, was passiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @dietmar.schoener,

    entschuldigen Sie bitte, dass wir uns hier jetzt erst melden.

    @WerWeißWas hat Sie bereits gefragt, wie es um die Firmware Version des Speedport Smart 3 steht.
    Die Info wäre natürlich schon mal super Fröhlich

    Wenn die neue Firmware auch nicht hilft, hinterlegen Sie am besten einmal Ihre Kundendaten und Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil, damit wir Kontakt mit dem Regio Team aufnehmen können.
    Geben Sie uns hier Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben, damit wir los legen können. Fröhlich Die Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, mit dem Austausch-Router läuft es, hatte aber noch keinen größeren Upload seit der Zeit. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Auf dem alten Gerät war aber auch die aktuelle Firmware drauf.

    Wenn der Upload-Test schief geht, melde ich mich.
    Erstmal vielen Dank!

    Herzliche Grüße

    Dietmar

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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