smart 3 / Telefonie-Abbruch bei Uploads

vor 4 Jahren

Hallo, 

wir nutzen den Smart3 mit mzregio, gebucht über Telekom.

Unser Problem: Die Telefonie bricht regelmäßig ab, sobald wir etwas größere Datenmengen irgendwohin uploaden. Wird der Upload unterbrochen, kommt die Telefonie mal selbständig wieder, mal muss der Router neu gestartet werden. Das gleiche passiert auch gelegentlich, wenn ich in einer längeren Teams-Sitzung bin. 

Gibt es eine Möglichkeit, in der Konfiguration des Routers der Telefonie eine hohe Priorität einzuräumen?

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Danke & herzliche Grüße

 

 

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4

    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @dietmar.schoener 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Soweit zum Forum und meiner Person.

       

      Frage:

      Hast du aktuelle Firmware installiert?

      Stand 06/2021, Version 0010137.4.8.001.1, 36,71 MB

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Wenn nein, die bitte installierern.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo & vielen Dank, die Telekom hat den Router ausgetauscht, die aktuelle Firmware ist drauf und im Moment läuft es. Werde aber nochmal einen größeren Upload starten und dann schauen, was passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dietmar.schoener,

      entschuldigen Sie bitte, dass wir uns hier jetzt erst melden.

      @WerWeißWas hat Sie bereits gefragt, wie es um die Firmware Version des Speedport Smart 3 steht.
      Die Info wäre natürlich schon mal super Fröhlich

      Wenn die neue Firmware auch nicht hilft, hinterlegen Sie am besten einmal Ihre Kundendaten und Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil, damit wir Kontakt mit dem Regio Team aufnehmen können.
      Geben Sie uns hier Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben, damit wir los legen können. Fröhlich Die Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, mit dem Austausch-Router läuft es, hatte aber noch keinen größeren Upload seit der Zeit. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Auf dem alten Gerät war aber auch die aktuelle Firmware drauf.

      Wenn der Upload-Test schief geht, melde ich mich.
      Erstmal vielen Dank!

      Herzliche Grüße

      Dietmar

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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      vor 4 Jahren

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