Solved
Smart 4 IP Adressen werden falsch angezeigt oder fehlen im UI
28 days ago
Hallo Telekom Team,
1* Speedport Smart 4 Typ B FW 010146.4.6.001.1
3 * SpeedHome WLAN FW 010143.5.0.001.1
Frage: Warum werden die IP Adressen in dem Smart Port UI nicht korrekt angezeigt?
Bsp:
Im UI werden die IP Adressen angezeigt 192.168.2.66 und 192.168.2.67 für zwei Rechner.
Diese Rechner haben aber keine DHCP Adresse sondern eine fest eingestellte IP Adresse 192.168.2.42 und 192.168.2.43
Es hat den Anschein das fest vergebene IP Adressen im UI des SMART 4 falsch angezeigt werden und der Smart4 bei den Anzeigen
mit den IP Adressen "würfelt".
Der Router wurde schon ausgetauscht.
Reboot des Routers, inkl. Mesh, Stromversorgungstrennung, bringt auch keine Änderung.
Es sind dann vielleicht auf einmal andere IP Adressen, welche nicht korrekt angezeigt werden oder gar fehlen.
Alle Rechner laufen ohne Probleme im Netzwerk und haben Internetzugriff ohne Einschränkungen.
Bild 1 Smart 4.JPG
Bild 2 CMD.JPG
Bild 3 Smart 4.JPG
Bild 4 CMD.JPG
74
0
14
This could help you too
541
0
4
728
2
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
28 days ago
Du solltest Geräten keine Feste IP aus dem DHCP-Bereich des Routers zuweisen.
2
from
28 days ago
Hallo @vdsl-web
ich kann @fdi nur zustimmen. Wenn feste IP-Adressen vergeben werden, sollten diese auf keinen Fall in der IP-Range liegen, welche vom DHCP-Server verteilt wird.
Vermutlich wurden die angezeigten Adressen einmal zugeteilt und stehen noch in der Datenbank des Routers.
Gruss -LERNI-
from
27 days ago
Ja, mein Fehler...
Korrigiert und ok
0
Unlogged in user
from