Smart 4 Reset täglich um 7:30 Uhr

vor 3 Monaten

Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!

94

12

    • vor 3 Monaten

      @Holger69 ich habe in Erinnerung dass man das irgenwo einstellen kann das der Router jeden Tag einmal neu startet um eine neue IP-Adresse zu erhalten. Das war, glaube ich, unter Sicherheitseinstellungen. Könnte dass das Problem sein?

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Holger69 ,

      was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zu dem Zeitpunkt?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Sieht nach kompletten Neustart aus. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Holger69 

      Das sieht so aus, als ob die Kiste abstürzt.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Holger69,

       

      gibt es bei dir ein Gerät, dass sich um diese Zeit einschaltet?

       

       

      Grüße ^Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Holger69,

       

      prüfe bitte in der Router-Konfiguration unter Übersicht im unteren Teil die "Telekom-Datenschutzstufe" oder es kann auch an einem Wartungsfenster liegen, da wir in den Nacht/Morgenstunden oftmals Wartungen/Updates durchführen.

       

      Viele Grüße
      Florian

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Das war jetzt wieder die unqualifizierteste Antwort des Tages.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Florian Sa. 
      7:30 ist kein Wartungsfenster mehr.
      Und auch werden nicht täglich um 7:30 Updates für den Router gefahren.

      Aber was weiß ich schon 😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Holger69

      Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!

      Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!

      Holger69
      Seit 2 Tagen scheint mein Speedport Smart 4 täglich ungewollt gegen 7:30 Uhr einen Reset zu machen bzw. Sich zumindest neu zu synchronisieren. Was könnte das Problem sein? Wie werde ich dieses Verhalten wieder los? Ich verwende den Speedport mit dem 5G Empfänger als hybriden Anschluss. Vielen Dank!

      Gibt es irgendein Gerät welches um 7³° Uhr einschaltet?

      0

    • vor einem Monat

      Das Problem hast sich nach einigen Tagen von selbst gelöst: derzeit läuft der Router stabil.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

       

       

       

      Vielen Dank für die abschließende Info 🙌🏽 Es freut mich sehr, dass es nun läuft.

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von