Smart 4 Typ B - FW 08/2023 - keine Auswahloption für 5G in der Software
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem umgestellt auf den Hybrid M.
Mit der neuen Hardware Smart 4 Typ B und der dazugehörigen Außenantenne.
Vorher hatte ich eine Speedport Pro mit der zusätzlichen Hybrid Funktion. Diese Version funktioniert auch ohne Probleme, wenn acuh langsam.
Nun meine Frage: Wenn ich den Smart4 installieren will und alles nach Anleitung mache, inkl. Eingabe T-ONline Daten etc.., dann habe ich unter INTERNET - Internetverbindung keine Option 5G auszuwählen. Wie komme ich an diese Funktion, um die 5G Antenne mit dem Smart 4 einzurichten?
Danke und Grüße
Tobias
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say2k
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem umgestellt auf den Hybrid M. Mit der neuen Hardware Smart 4 Typ B und der dazugehörigen Außenantenne. Vorher hatte ich eine Speedport Pro mit der zusätzlichen Hybrid Funktion. Diese Version funktioniert auch ohne Probleme, wenn acuh langsam. Nun meine Frage: Wenn ich den Smart4 installieren will und alles nach Anleitung mache, inkl. Eingabe T-ONline Daten etc.., dann habe ich unter INTERNET - Internetverbindung keine Option 5G auszuwählen. Wie komme ich an diese Funktion, um die 5G Antenne mit dem Smart 4 einzurichten? Danke und Grüße Tobias
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem umgestellt auf den Hybrid M.
Mit der neuen Hardware Smart 4 Typ B und der dazugehörigen Außenantenne.
Vorher hatte ich eine Speedport Pro mit der zusätzlichen Hybrid Funktion. Diese Version funktioniert auch ohne Probleme, wenn acuh langsam.
Nun meine Frage: Wenn ich den Smart4 installieren will und alles nach Anleitung mache, inkl. Eingabe T-ONline Daten etc.., dann habe ich unter INTERNET - Internetverbindung keine Option 5G auszuwählen. Wie komme ich an diese Funktion, um die 5G Antenne mit dem Smart 4 einzurichten?
Danke und Grüße
Tobias
Einfach die Antenne mit allem anschließen und den Router neustarten. Als erstes aber bitte den Smart 4 alleine anschließen. der Router zieht sich alle Daten automatisch. Da brauchst du nichts händisch eingeben. Einfach anschließen und mal 20 Minuten in Ruhe lassen.
Danach den 5G Empfänger nach Anleitung anschließen, Smart 4 neustarten und dann sollte es sichtbar sein.
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say2k
ToLe666
vor einem Jahr
Das hatte ich auch schon gemacht, aber die Option war trotzdem nicht verfügbar. Es wird nur angezeigt, dass ein externes Gerät angeschlossen ist.
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say2k
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ToLe666
vor einem Jahr
Dann war der Router noch nicht fertig. Noch einmal von vorne. 5G Empfänger usw. ab. Smart 4 mal auf Werkseinstellungen setzen, durchlaufen lassen und dann nochmal den 5G Empfänger ran.
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ToLe666
Chill erst mal
vor einem Jahr
@ToLe666 und schau ob die blaue Buchse auf externes Modem steht
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Chill erst mal
tms55
vor einem Jahr
@ToLe666
Hier sollte der Haken gesetzt sein
und unter Status so
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tms55
UlrichZ
vor einem Jahr
@ToLe666: Zeige uns einfach mal den kompletten Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Welche LEDs Leuchten denn am 5G -Empfänger, wenn Du ihn einschaltest?
Gruß Ulrich
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UlrichZ
ToLe666
vor einem Jahr
Danke für die Tips. Ich hab jetzt zumindest Internet. Allerdings kann ich keine Telefonverbindung herstellen. Ich musste die DSL Daten auch von Hand eintragen. Wenn ich die Leitung zurück in die Speedport Pro stecke geht das Telefon binnen 1 min. Im Smart 4 auch nicht nach 30min warten. Hier lässt sich auch keine Telefonnummer übernehmen. An was kann es nun noch liegen? Aktuell geht es so dass ich über die Smart 4 WLAN habe und über die Speedport die quasi alte Telefoninfrastruktur funktioniert.
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say2k
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ToLe666
vor einem Jahr
Danke für die Tips. Ich hab jetzt zumindest Internet. Allerdings kann ich keine Telefonverbindung herstellen. Ich musste die DSL Daten auch von Hand eintragen. Wenn ich die Leitung zurück in die Speedport Pro stecke geht das Telefon binnen 1 min. Im Smart 4 auch nicht nach 30min warten. Hier lässt sich auch keine Telefonnummer übernehmen. An was kann es nun noch liegen? Aktuell geht es so dass ich über die Smart 4 WLAN habe und über die Speedport die quasi alte Telefoninfrastruktur funktioniert.
Danke für die Tips. Ich hab jetzt zumindest Internet. Allerdings kann ich keine Telefonverbindung herstellen. Ich musste die DSL Daten auch von Hand eintragen. Wenn ich die Leitung zurück in die Speedport Pro stecke geht das Telefon binnen 1 min. Im Smart 4 auch nicht nach 30min warten. Hier lässt sich auch keine Telefonnummer übernehmen. An was kann es nun noch liegen? Aktuell geht es so dass ich über die Smart 4 WLAN habe und über die Speedport die quasi alte Telefoninfrastruktur funktioniert.
Hä? Du musst das DSL Kabel schon an den Smart 4 stecken. Den Pro schaltest du aus. Dann machst du alles von Smart 4 ab (außer das DSL-Kabel) und drückst die Resettaste auf der Rückseite für 10-12 Sekunden. Dann startet der Router neu. Dann 20 Minuten laufen lassen. Dann sollte dort alles gehen.
Dann den 5G Empfänger entsprechend der Anleitung anschließen.
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ToLe666
ToLe666
vor einem Jahr
ja das hatte ich dort für über 2h natürlich alles mit angeschlossen. Aber der Samrt 4 stellt keine Telefonverbindung her. Mit ist schon klar dass das alles in einem Gerät stecken muss so grundsätzlich. Ich wollte damit nur sagen, dass das Telefon im Pro ohne Probleme funktioniert und im Smart 4 keine Verbindung herstellt zum Telefonieren und für DSL
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say2k
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ToLe666
vor einem Jahr
Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. Werksreset 2. Start nur mit DSL Kabel bis er komplett fertig war (ca. 1h) dann 3. 5G dazu. wieder gewartet und das war dann ja da. 4. per IP aufgeschaltet- 5G vorhanden, Telefon keine Zugänge gezogen also manuell eingegeben - ohne Erfolg. 6. Neustart....
Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. Werksreset 2. Start nur mit DSL Kabel bis er komplett fertig war (ca. 1h) dann 3. 5G dazu. wieder gewartet und das war dann ja da. 4. per IP aufgeschaltet- 5G vorhanden, Telefon keine Zugänge gezogen also manuell eingegeben - ohne Erfolg. 6. Neustart....
Grundsätzlich ok. Die Telefonie hatte er aber auch nicht gezogen, bevor du den 5G Empfänger angeschlossen hattest?
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ToLe666
ToLe666
vor einem Jahr
nein hatte er nicht
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ToLe666
Micknik
vor einem Jahr
@ToLe666
Sind Deine Rufnummern Inklusivnutzern zugeordnet?
Was liefert das Log im Smart 4 zum Thema Telefonie http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
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Micknik
tms55
vor einem Jahr
@ToLe666
Ist EasySupport eingeschaltet?
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Anne W.
Telekom hilft Team
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tms55
vor einem Jahr
Hallo @ToLe666 schön, dass du dich wieder bei uns meldest.
Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, hatte aber kein Glück. Ich wollte mich einmal nach dem Stand der Dinge erkundigen und ein paar Dinge prüfen. Wie schaut es denn aus? Funktioniert mittlerweile wieder alles oder kann ich noch helfen?
Wenn ja, dann sag mir Bescheid, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. Dann klingel ich gerne mal durch.
Beste Grüße Anne W.
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tms55
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ToLe666