Gelöst
Smart akzeptiert DHCP Range nicht
vor 7 Jahren
Hallo zusammen.
Ich habe einen Smart V3 mit der neuesten Firmware. Dieser ist auf folgende Daten eingestellt:
IP Adresse: 10.10.10.6
Subnetmaske: 255.255.255.248
DHCP Vergabe Range: 10.10.10.2 - 5
Normal habe ich meinen PC statisch auf 10.10.10.1 (deswegen war die Range auf 2 gestellt) und als DNS 8.8.8.8 und 1.1.1.1. Ich konnte aber den Link aus einer E-Mail der Telekom, die mich über 250 Mbit in meiner Region informierte, nicht öffnen, daher habe ich meinen PC auf DHCP gestellt (wegen Telekom DNS) und dachte, stell ich den Router auch gleich auf die Range von 1-5. Aber, der akzeptiert 1-5 komischerweise nicht und sagt ungültige IP:
Ich hab nochmal nachgerechnet, beim CIDR Suffix von /29 komme ich auf diese Daten:
Netzwerk ID: 10.10.10.0 Broadcast: 10.10.10.7 Erste nutzbare IP: 10.10.10.1 Letzte nutzbare IP: 10.10.10.6
Also sollte die DHCP Range passen.
Bin ich schon im Wochende und blamier mich hier gerade bis auf die Knochen oder hat der SMART hier einen Fehler? 😄
510
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
484
0
1
368
0
4
vor 4 Jahren
912
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@OlliD.IRQ8
????
@Gelöschter Nutzer
Eindeutig ein Fehler des Smart3.
0