Gelöst
Smart connect s - Fehlermeldung nicht im Netz registriert
vor 2 Jahren
Hallo, nach stundenlangen Versuchen die Notfalluhr für Mutti zum Laufen zu bekommen nun der Hilferuf an die Community.
Die Uhr - Savefamily Senior- wurde installiert und die SIM Karte per Post Ident verifiziert und freigeschaltet. Uhr läuft mit Handy über WLan. Es können über die App Einstellungen vorgenommen, Kontalte übertragen werden etc.
Nur die Telekom Simkarte will nicht funktionieren.
Es kommt immer wieder der Hinweis "nicht im Netz registriert". Somit keine Anrufe oder Notfallbenachrichtigungen der Uhr möglich. Dafür wurde sie ja angeschafft..
Hat jemand eine Idee , was ich noch ausprobieren könnte?
Viele Grüße,
Alex
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vor 8 Monaten
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vor 2 Jahren
SIM Karte per Post Ident verifiziert und freigeschaltet.
Hast du die Möglichkeit, die SIM in einem anderen Endgerät zu testen, um sicherzugehen, dass sie auch tatsächlich aktiviert ist?
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine umgehende Antwort.
Hatte eine ähnliche Idee und habe die Sim in mein Handy gelegt. Da kam dann umgehend die Meldung dass der Tarif Smart Connect nur für andere Endgeräte gedacht ist und ich bitte die Sim in ein passendes Gerät (Smartwatch) einlegen soll.
Somit ist es für mich leider nicht möglich, auf diese Weise zu testen, ob die SIM tatsächlich aktiviert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Alex2602
Da ich keine Erfahrung mit dieser Uhr habe und auch das Produktbild etwas undurchsichtig finde, wende dich am besten an den Hersteller der Uhr: https://www.savefamilygps.com/de/kontakt/
Diese sollte genau wissen, was falsch läuft bzw gemacht werden muss.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe meine Kontaktdaten im Profil hinterlegt und warte auf Info von der Telekom.
Der Vertrag sieht weiterhin komplett aktiv aus im Kundenkonto, beim Versuch die Uhr zu nutzen erscheint immer noch " Mobilfunknetz ist nicht verfügbar".
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey Alex,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Aber es wollte nur die Mobilbox mit mir sprechen.
Falls du heute Abend noch erreichbar sein solltest, lass es mich wissen. Dann klingel ich noch mal durch. Ansonsten versuchen wir es morgen erneut.
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Michael,
Danke für deinen Anrufversuch. Bin ab 19.45Uhr erreichbar oder morgen ab 10.00Uhr.
VG
Alexandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Alex2602
Funktioniert nun alles wie gewünscht?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von