Smart Home nicht mehr nutzbar durch Wechsel von IPv4 zu IPv6
vor 4 Monaten
Hallo,
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann?
Danke
Gruß
102
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4575
0
2
2432
0
3
Gelöst
vor 10 Jahren
25794
0
3
vor 3 Jahren
911
0
1
vor 4 Monaten
Was für einen Anschluss hast du denn?
Bei der Telekom kenne ich auf Anhieb keine reinen IPv6-Anschlüsse
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
MagentaZuhause S mit hybrid Funktion
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Hallo,
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann?
Danke
Gruß
Welcher Anbieter?
0
vor 4 Monaten
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Hallo,
leider wurde ohne meines Wissens von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Leider kann mein Smart Home System kein IPv6 wodurch ich kein Zugriff mehr von draußen habe.
Wo kann ich eine öffentlich IPv4 Adresse zwangsweise beantragen damit ich mein System wieder nutzen kann?
Danke
Gruß
@klinger4 : Welches Smart Home System nutzt Du denn? Das Telekom Smart Home funktioniert am Hybridanschluss.
Nutzt Du einen Speedport Pro oder einen Speedport Smart 4, falls letzteres, werden Dir im Konfigmenü des Smart 4 nur IPv6-Adressen angezeigt, siehe hier:
http://speedport.ip/html/content/internet/con_ipdata.html?lang=de
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ich nutze den Speedport hybrid, im Menü kann ich zu den Einstellungen nichts finden.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @klinger4
Bitte hinterlege einmal deine Daten im Userprofil.
Du kannst uns dort auch gerne ein Zeitfenster für einen Rückruf hinterlassen.
Was für ein Smart Home System nutzt du?
Viele Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
@klinger4 : Im Konfigmenü des Speedport Hybrid findest du hier:
die Informationen zu IPv4 und IPv6 Adressen. An einem Telekom Hybridanschluss solltest Du beide erhalten.
Welches Smart Home System nutzt Du? Du könntest evtl. eine Routing-Ausnahme (Ausnahmeregel) im Hybrid einrichten, dass Smart Home nur über den DSL-Anschluss läuft.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von