Smart Port 4 nicht mit iPhone/ i Pad kompatibel?

vor 2 Jahren

Hallo, seit ich Glasfaser über Telekom und den Telekomrouter Smart Port 4 (vorher FRITZ!Box) habe, verliere ich ständig die Internetverbindung zu meinem Apple Geräten und muss über Handynetz surfen. Das nervt extrem! Vorher hatte ich diese Probleme nicht. 
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Vorab merci! Lg 

242

0

11

    • vor 2 Jahren

      Verlieren die Apple Geräte die WLAN-Verbindung zum Speedport Smart 4 oder verliert der Smart 4 seine Verbindung zum Internet? 

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Die Geräte die Verbindung 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Fun24

      Hallo, seit ich Glasfaser über Telekom und den Telekomrouter Smart Port 4 (vorher FRITZ!Box) habe, verliere ich ständig die Internetverbindung zu meinem Apple Geräten und muss über Handynetz surfen. Das nervt extrem! Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Vorab merci! Lg

      Hallo, seit ich Glasfaser über Telekom und den Telekomrouter Smart Port 4 (vorher FRITZ!Box) habe, verliere ich ständig die Internetverbindung zu meinem Apple Geräten und muss über Handynetz surfen. Das nervt extrem! Vorher hatte ich diese Probleme nicht. 
      Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Vorab merci! Lg 

      Fun24

      Hallo, seit ich Glasfaser über Telekom und den Telekomrouter Smart Port 4 (vorher FRITZ!Box) habe, verliere ich ständig die Internetverbindung zu meinem Apple Geräten und muss über Handynetz surfen. Das nervt extrem! Vorher hatte ich diese Probleme nicht. 
      Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Vorab merci! Lg 


      Das habe ich auch.

      Das liegt an der Kombi Speedport und generell Apple Geräte. Hier dauert der Verbindungsaufbau via WLAN ein Tick länger.. Bei der Fritzbox geht das „viel“ schneller.

      0

      5

      von

      vor 2 Jahren

      Wäre ein Armutszeugnis wenn der Smart Port mit Apple nicht zurecht käme… bei mir dauerts nicht nur länger sondern ich flieg ganz raus 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      kann ich so nicht nachvollziehen. 

      Hier sind (von Seiten meiner Frau) einige "angebissene Äpfel"  im Netz ( Speedport 4 + Speed Home WLAN) und laufen damit alle zuverlässig und flott, ohne Abbrüche oder Ausfälle, ebenso mein gesamtes "Android- Equipment".

       

      Edit: Sorry, geht ja um Glasfaseranschluß , haben wir nicht !

       

      Gruß Kalle 

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Ja leider… vorher anderer Anbieter (kein Glasfaser) + FRITZ!Box und alles war perfekt 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi @Fun24,

       

      welche WPA-Einstellung hast du im Router aktiviert?

       

      Sören G.

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      kann ich leider nicht sagen… macht mein Mann. Was wäre denn richtig? 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Fun24 WPA3 kann ab und zu zu dem beschriebenen Fehlerbild führen.

       

      Das bedeutet nicht, dass es eine "falsche" Einstellung ist.

       

      Kannst du auf jeden Fall einmal ausprobieren.

       

      Sören G.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...