Smart Port 4 nicht mit iPhone/ i Pad kompatibel?
vor 2 Jahren
Hallo, seit ich Glasfaser über Telekom und den Telekomrouter Smart Port 4 (vorher FRITZ!Box) habe, verliere ich ständig die Internetverbindung zu meinem Apple Geräten und muss über Handynetz surfen. Das nervt extrem! Vorher hatte ich diese Probleme nicht.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Vorab merci! Lg
242
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
622
0
5
Gelöst
657
0
4
vor 5 Jahren
447
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Verlieren die Apple Geräte die WLAN-Verbindung zum Speedport Smart 4 oder verliert der Smart 4 seine Verbindung zum Internet?
0
1
von
vor 2 Jahren
Die Geräte die Verbindung
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo, seit ich Glasfaser über Telekom und den Telekomrouter Smart Port 4 (vorher FRITZ!Box) habe, verliere ich ständig die Internetverbindung zu meinem Apple Geräten und muss über Handynetz surfen. Das nervt extrem! Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Vorab merci! Lg
Hallo, seit ich Glasfaser über Telekom und den Telekomrouter Smart Port 4 (vorher FRITZ!Box) habe, verliere ich ständig die Internetverbindung zu meinem Apple Geräten und muss über Handynetz surfen. Das nervt extrem! Vorher hatte ich diese Probleme nicht.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Vorab merci! Lg
Das habe ich auch.
Das liegt an der Kombi Speedport und generell Apple Geräte. Hier dauert der Verbindungsaufbau via WLAN ein Tick länger.. Bei der Fritzbox geht das „viel“ schneller.
0
5
von
vor 2 Jahren
Wäre ein Armutszeugnis wenn der Smart Port mit Apple nicht zurecht käme… bei mir dauerts nicht nur länger sondern ich flieg ganz raus
0
von
vor 2 Jahren
Hallo,
kann ich so nicht nachvollziehen.
Hier sind (von Seiten meiner Frau) einige "angebissene Äpfel" im Netz ( Speedport 4 + Speed Home WLAN) und laufen damit alle zuverlässig und flott, ohne Abbrüche oder Ausfälle, ebenso mein gesamtes "Android- Equipment".
Edit: Sorry, geht ja um Glasfaseranschluß , haben wir nicht !
Gruß Kalle
0
von
vor 2 Jahren
Ja leider… vorher anderer Anbieter (kein Glasfaser) + FRITZ!Box und alles war perfekt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hi @Fun24,
welche WPA-Einstellung hast du im Router aktiviert?
Sören G.
0
1
von
vor 2 Jahren
kann ich leider nicht sagen… macht mein Mann. Was wäre denn richtig?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Fun24 WPA3 kann ab und zu zu dem beschriebenen Fehlerbild führen.
Das bedeutet nicht, dass es eine "falsche" Einstellung ist.
Kannst du auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Sören G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von