Smart Speaker Kein Login

4 years ago

Mein Smart Speaker raubt mir den letzten Nerv.

Nicht nur das er zeitweise macht was er will. Nein Jetzt will er gar nicht mehr. 

Was ist passiert? Er zeigte mir heute Nachmittag durch das orangefarbene Kreisen des Leuchtrings einen verpassten Anruf an. Obwohl ich diese Feature gar nicht aktiviert habe. Also. Frage ich den Speaker nach der Anrufliste. Und er spricht mir auch schön den verpassten Anruf vor. Soweit so gut. Aber der Ring leuchtet weiter. Also in die App und Verlauf gelöscht. Auch wenn es damit nicht zusammenhängen könnte. Dann den Speaker neu gestartet. Ring kreiselt nach Neustart munter weiter. Ich glaube auch den Menüpunkt Nutzerdaten löschen oder so ähnlich erwischt zu haben. So langsam bin ich genervt. Gut. Da er eh in letzter Zeit rumzickt. Werkseinstellungen. Danach meldet sich der Speaker zwecks Neueinrichtung. App gestartet. Speaker fragt nach Login. Und das Ergebnis. 

" Login nicht möglich. Bitte versuche es erneut. Alternativ......" Blablabla.

Gefühlt 200 mal versucht. Mit immer dem gleichen Ergebnis. Ist es übertrieben zu sagen, dass mir bald der Kragen platzt?

An den Login Daten liegt es nicht. Login ins Kunden und Telefoniecenter funktioniert. 

Ich habe irgendwo mal was gelesen, das der Speaker für 24 Stunden nicht neu eingerichtet werden kann. Ist das so? Und wenn ja. Was soll das und wofür ist das gut?

Was ist zu tun bevor ich mich im Smart Speaker Weitwurf übe und unsere schöne Landschaft mit dem Ding verschandeln?

775

28

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Nutzerdaten löschen bedeutet das der Login erst nach 25 Stunden wieder möglich ist.

      Also heisst es abwarten.

       

      wenn kreisende Leuchtring wieder kommt:

      nutze diese beiden Kommandos.

      welche Benachrichtigungen habe ich

      Benachrichtigungen löschen 

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo , 

      Ich hoffe bin in dem Unterbereich Richtig?

      Ansonsten zuerst mal sorry .

      Ich hatte einen Smart Speaker mini von der T-Com erhalten.

      Einrichtung alles war easy und einfach .

      Dann lief der Samrt Speaker 2 tage dann hatte der Alexa Skill Probleme.

      Dann Resettet, wie es angeraten wurde in der anleitung. 

      App entfernt neu installiert, der Fehler war noch vorhanden.

      Kurz im netz geschaut... App die Daten gelöscht mit der Anzeige 25 Stunden kein Login möglich.

      Nach 40 stunden  versucht den Login zu tätigen, es klappt nur bis man die Benutzer Daten absendet, danach sieht man nur einen Drehenden Ring der Stundenlang sich versucht einzuloggen.

      Nach stundenlangem Wartens bei versuchen die Hotlinie zu erreichen , kam ich durch ... 

      Wurde sogar einmal zurückgerufen, wurde aber immer weiterverbunden.

      Zumindest weiss mal die Hotlinie dass irgendwo eine Sperre hinterlegt wurde .. Lustig ist auch man findet das Problem auch im Netz in Foren.

      Es wurde versichert der  Fehler wird sofort behoben, sowie das ich einen Anruf bekomme, ich warte immer noch.... bestimmt noch wenn man sich unterhält, über die Corona Zeiten wie es damals war .

      Ich denke , wenn es die Tage nicht klappt, bohre ich zwei Löcher in den Smart Speaker und werfe Ihn in die Tonne !

      Sorry für die Ironie , Ich hatte auch schon vor 2 Jahren als mein Media Receiver scih nicht einloggen konnte, und ein Mitarbeiter hier sich damals erfolgreich mit befasste. Da war auch nur ein Haken falsch gesetzt , und die Hotline meinte wörtlich.... Wenn Sie zu doof sind für die Anschlüsse können wir Ihnen nicht helfen, bitte rufen  sie erst wieder an, wenn die Anschlüsse richtig angeschlossen sind.

      Gottseidank gab es dieses Forum mit einem Mitarbeiter der sich das schildern lies , und den Fehler fand .

      Danke dem Mitarbeiter heute noch!

       

      Gruss Rainer ...  Hoffe man kann mir mit dem App Problem beim Mini Smart Speaker helfen und die einlog sperre entfernen!

      Answer

      from

      4 years ago

      @Bomberjack64 

      @Gelöschter Nutzer 

      @macke99 

       

      ich hab euer Anliegen eskaliert, ein Teamie meldet sich zeitnah, damit ihr schnellstmöglich den Speaker wieder nutzen könnt.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @macke99 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      @Gelöschter Nutzer @macke99 @Bomberjack64
      Das muss ich mir genauer ansehen und brauche ein paar Daten dazu. Sagt mir doch bitte mal, wann ihr telefonisch erreichbar seid.

      Grüße
      Peter

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

      ich hab hier vorhin eine Meldung bekommen, dass es mit dem Login nach Löschen der Nutzerdaten eine Störung gibt, dass auch nach Ablauf der 25 Stunden kein Login möglich ist. Gerade kam aber noch eine Meldung hinterher, dass es jetzt behoben sein soll. Könnt ihr bitte mal probieren, ob es wieder klappt?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe jetzt um 14:11 Uhr getestet. Läuft noch nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bisher.

      Ich teste in 30 Minuten wieder und melde mich dann.

      Answer

      from

      4 years ago

      Geht immer noch nicht...

      Der Login hängt immer noch !!!  14 Uhr 20

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Alles klar, ich warte dann auf die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Super. Bei mir läuft es wieder.

       

      Login hat geklappt.

       

      Danke für den super Service.

      Answer

      from

      4 years ago

      Herr Peter , 

       

      Der Login hat auch geklappt.  17 Uhr 10 Alles Ok 

      Ich bedanke mich bei Ihnen!

      Scheinbar sind die Mitarbeiter hier mit Herzblut an der Sache , im Gegensatz zu den Hotline Technikern.

      Ich war nahe dran , den Mini Speaker mit 2 Bohrlöchern unbrauchbar machen und zu entsorgen.

      Letzte nette Freundliche Höfliche Frage bitte Herr Peter Hö ..

      Sollte ich irgendwann wieder die App löschen plus Daten, ist dann das Login Problem wieder vorhanden ? 

       Danke Ihnen .. Netten Abend noch @ all 

       

      Rainer! 

      Answer

      from

      4 years ago

      Wieder mal ein Top Service. Ich weiß schon warum ich wenn ich ein Anliegen habe es hier plaziere.

      Magenta Speaker neu eingerichtet und alles läuft wieder wie gewohnt. Na ja bis auf die kleinen Kinderkrankheiten.

      Ich hatte schon mit meiner Frau gewettet wie weit das Ding fliegt. Nun bleibt er im Wohnzimmer und muß nicht den Rest seines Lebens in der freien Natur fristen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1107

      0

      4

      Solved

      in  

      254

      2

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      1550

      0

      5