Gelöst
Smart TV keine LAN Verbindung
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
würde gerne mit meinen SMART TV (Samsung KS8090) via LAN-Kabel ins Internet gehen. Der TV ist ganz normal per LAN Kabel mit der Patchdose verbunden.
Wie auch andere Geräte im Wohnzimmer (Laptop, PS4 usw) die auch einwandfrei funktionieren.
Folgendes Problem:
Bei der Automatischen-Interneteinrichtung am TV
steht bei IP aund DNS - automatisch erhalten (vom Router nehm ich an?)
Sobald ich diesen Vorgang durchführe, wird meinem TV eine IP-Adresse
und Teilnetzmaske (255.255.0.0) zugewiesen.
Allerdings bleibt Gateway und DNS Server auf 0.0.0.0
Diese können anscheinend nicht automatisch bezogen werden.(Routerproblem?)
Folgende Fehlermeldung steht unter den Einstellungen:
- Automatische IP Zurodnung fehlgeschlagen, gehen Sie wie folgt vor um die IP automatisch zuzuorndnen. Oder ordnen Sie die IP manuell über IP-Einstellungen zu.
- Stellen Sie sicher, dass DHCP Server am Router aktiv sind
Die manuelle Einrichtung habe ich auch schon versucht,
allerdings weiß ich nicht was ich bei Gateway und DNS eintragen muss?
Die IP ist vermutlich: 192.168.2.# ?
Was mich auch wundert bei der automatischen Vergabe, wird eine ganz komische IP-Adresse vergeben, sollte doch normalerweise auch
192.168.2.# sein oder?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Vorraus und Beste Grüße
23426
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3436
0
3
842
0
8
vor 2 Jahren
403
0
5
vor 9 Jahren
@flo.koch.90
Ich "stehle" mal die Antwort von @UlrichZ, dem "Grossmeister"
der Speedport-Router, da erst gestern das gleiche Problem
mit einem Samsung-Fernseher diskutiert wurde:
IP-Adresse: 192.168.2.50
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Dies trifft allerdings nur auf Speedport-Router zu.
Sie haben leider keinerlei Angaben über Ihren Routertyp gemacht.
Hier habe ich noch ein Firmware-Update für den KS 8090 ausfindig gemacht. - Allerdings sollte Sie vorher genau überprüfen, ob das
auch Ihr Fernseher ist, da Samsung dieses Gerät wahrscheinlich
mit verschiedenen Modellversionen anbietet.
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/quantum-dot-display/UE55JS8090TXZG
Ausserdem kann man bei Samsung erst nach der Installation feststellen,
welche Firmwareänderungen bereitgestellt werden, da keine Info-Datei
mitgeliefert wird.
Deshalb am besten vorher den Samsung-Support kontaktieren.
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
@flo.koch.90
Die gibt es - allein @UlrichZ hat im Bereich Speedport-Router
fast 1000 Kudos gebucht.
Und dann gibt es noch für jeden anderen Problembereich
ebenso Community Guides, denen ich hier ein Gesamtlob
aussprechen möchte:
Es gab und gibt bisher kein Kniffel-Problem, das diese nicht gelöst
haben (und noch lösen werden).
Antwort
von
vor 9 Jahren
Da bin ich mal gespannt, hab echt schon einiges probiert.
Bin langsam am verzweifeln.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wenn Du an den Netzwerkeinstellungen des Speedports nichts geändert hast und Du im Netzwerk keine anderen festen IP-Adressen vergeben hast, dann kannst Du Adressen im Bereich von 192.168.2.2 bis 192.168.2.99 vergeben.
Wiese müssen diese Werte überhaupt eingegeben werden? Normalerweise verteilt der Speedport automatisch diese Angaben.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @flo.koch.90,
für die manuelle Vergabe der IP-Adresse trägst Du auch 192.168.2.X ein und als Gateway kommt die IP-Adresse des Routers rein, standard ist das 192.168.2.1
LG MarciPan
8
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hat sich erledigt, funktioniert endlich alles!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe exakt das gleiche Problem aber noch keine Lösung gefunden? Jemand einen Rat? LG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hat sich erledigt, funktioniert endlich alles!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von