Gelöst
Smart TV keine LAN Verbindung
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
würde gerne mit meinen SMART TV (Samsung KS8090) via LAN-Kabel ins Internet gehen. Der TV ist ganz normal per LAN Kabel mit der Patchdose verbunden.
Wie auch andere Geräte im Wohnzimmer (Laptop, PS4 usw) die auch einwandfrei funktionieren.
Folgendes Problem:
Bei der Automatischen-Interneteinrichtung am TV
steht bei IP aund DNS - automatisch erhalten (vom Router nehm ich an?)
Sobald ich diesen Vorgang durchführe, wird meinem TV eine IP-Adresse
und Teilnetzmaske (255.255.0.0) zugewiesen.
Allerdings bleibt Gateway und DNS Server auf 0.0.0.0
Diese können anscheinend nicht automatisch bezogen werden.(Routerproblem?)
Folgende Fehlermeldung steht unter den Einstellungen:
- Automatische IP Zurodnung fehlgeschlagen, gehen Sie wie folgt vor um die IP automatisch zuzuorndnen. Oder ordnen Sie die IP manuell über IP-Einstellungen zu.
- Stellen Sie sicher, dass DHCP Server am Router aktiv sind
Die manuelle Einrichtung habe ich auch schon versucht,
allerdings weiß ich nicht was ich bei Gateway und DNS eintragen muss?
Die IP ist vermutlich: 192.168.2.# ?
Was mich auch wundert bei der automatischen Vergabe, wird eine ganz komische IP-Adresse vergeben, sollte doch normalerweise auch
192.168.2.# sein oder?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Vorraus und Beste Grüße
23429
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3436
0
3
904
0
8
vor 2 Jahren
424
0
5
253
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hat sich erledigt, funktioniert endlich alles!
0