Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smart TV mit WLAN verbinden
vor 5 Monaten
Hallo zusammen, ich habe keine Frage sondern möchte nur von einem mal wieder schlechtem Support der Telekom berichten. Wir haben einen Samsung smart TV gekauft und es war nicht möglich, ihn mit dem WLAN (speedport smart 4) zu verbinden. Der Samsung Support gab uns die Auskunft, da könne nur die Telekom weiterhelfen, irgendeine Einstellung am Router würde den Zugriff verhindern (eventuell Firewall). Mit Hotspot war eine Verbindung möglich, so dass es nicht am Fernseher liegen konnte. Der Mitarbeiter der Telekom meinte, das sei unmöglich, da ja alle unseren anderen Geräte (Handys, Laptops, altes smart TV, ... ) sich verbinden. Er konnte uns nicht weiter helfen, obwohl wir Fernzugriff auf den Router zugelassen haben. AUF DIE LÖSUNG SIND WIR DANN SELBST GEKOMMEN: http://speedport.ip - den Router mit Gerätenummer angemeldet - Sicherheit nur auf WSP 2( WSP 3 deaktiviert) eingestellt 💪🫶und schon hatte TV WLAN. Warum weiß man das bei der Hotline nicht? Der Mitarbeiter gab an, seit 20 Jahren in der IT zu arbeiten. Vielleicht ist dieser Beitrag für andere hilfreich. Viele Grüße
428
2
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
37148
0
5
1328
2
5
21780
2
3
1198
0
2
3416
0
3
Akzeptierte Lösung
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Behar A.
vor 5 Monaten
Und mir stellt sich die Frage warum der SamsungTV nicht mit WPA2/WPA3 sondern nur WPA2 umgehen kann und das der Support von Samsung das nicht weiß? Schließlich ist Samsung der Hersteller und sollte a. wissen was er verkauft und b. was deren TV Modelle beherrschen. Die alleinige Schuld jetzt bei der Telekom zu suchen ist Unsinn. Denn in der Regel sind alle Router am Markt mit der WPA2/WPA3 Funktion ausgestattet die sogar in den meisten Fällen im Auslieferungszustand aktiviert ist.
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
HappyGilmore
vor 5 Monaten
@PellySunny37: Nein, bin ich nicht, Du solltest nur verständlicher schreiben, so dass es hier alle Mitlesenden verstehen können!
Wie denn nun? Unterstützen Samsung-TVs WPS oder wurde diese Funktion in die ewigen Jagdgründe verschoben?
Gruß Ulrich
1