Smart4 nicht zu erreichen

vor 2 Jahren

Hallo.

Ich habe gestern versucht dem Smart 4 mit einem DNS Server zu verbinden, was leider nicht geklappt hat.

Leider hat bisher auch die Portweiterleitung jedesmal versagt.

 

Nachdem ich dann alle einstellungen, da sie auch nach neustart des Routers nicht funktioniert haben, geloescht habe, also die 2 angelegten Portweiterleitung profile, und das DNS profil, laesst sich speedport.ip nicht mehr aufrufen, und auch unter 192.168.2.1, 192.168.1.1 und 192.168.2.30, jedoch ohne erfolg.

 

Auch auf dem PC habe ich die Firewall ueberprueft, genauso wie die portweiterleitung lokal und den Browser, ob irgendwelche erweiterungen mitspielen, aber da scheint alles in ordnung zu sein.

 

bitte um hilfe.

 

mfg.

131

4

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    ZUSATZ: an der internetverbindung hat sich nichts veraendert, Wlan und Lan laufen noch wie vorher.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Grüße @FischyBoii 

    Geht denn http://speedport.ip/ ?

    VPN aktiv?

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @FischyBoii  schrieb:
    unter 192.168.2.1, 192.168.1.1 und 192.168.2.30, jedoch ohne erfolg.

    Hast Du denn im Speedport den Adressbereich verändert? Falls nicht sollte das UI im Speedport per:

     

    http://speedport.ip

     

    oder

     

    http://192.168.2.1

     

    erreichbar sein.

     

    @FischyBoii  schrieb:
    und das DNS profil,

    Wo hattest Du das angelegt, hier:

     

    Screenshot (5980).jpg

     


    oder in einem Gerät in Deinem Heimnetzwerk?

     

    @FischyBoii  schrieb:
    geloescht habe, also die 2 angelegten Portweiterleitung profile, und das DNS profil, laesst sich speedport.ip nicht mehr aufrufen,

    Hast Du danach den Speedport noch einmal kontrolliert neu gestartet?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @FischyBoii  schrieb:
    Leider hat bisher auch die Portweiterleitung jedesmal versagt

    Welche Portweiterleitung?

     

    @FischyBoii  schrieb:
    die 2 angelegten Portweiterleitung profile, und das DNS profil

    Was genau meinst du? Was wolltest du erreichen, und was genau hast du geändert in den Einstellungen (und dann gelöscht)?

     

    @FischyBoii  schrieb:
    laesst sich speedport.ip nicht mehr aufrufen

    Router schon mal neu gestartet? Wenn das nicht hilft, zurücksetzen. Gibt einen Reset-Button auf der Rückseite.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

183

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

79

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

716

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

295

0

1