Solved
Smarthome Geräte werden nicht erkannt
5 years ago
Ich habe neue Geräte gekauft und kann sie nicht einbinden. Sie werden weder über die App noch über Quivicon erkannt. Eine ebenfalls gekaufte Osram-Lampe lies sich problemlos einbinden. Es handelt sich um den Bewegungsmelder innen und die Innensteckdose.
Die Zentrale habe ich bereits neu gestartet.
BTW: Ich habe kein Ingenieursstudium absolviert, deshalb kann ich mit den Antworten auf ähnliche Anfragen nichts anfangen. Also bitte eine Antwort für Doofis.
MfG
Horst
1810
27
This could help you too
5 years ago
275
0
1
353
0
1
6 years ago
184
0
1
5 years ago
Guten Abend @Moser.Horst
welche HomeBase nutzen Sie, welcher Bewegungsmelder und welche Innensteckdose sollen eingebunden werden? Gibt es beim Anmeldeversuch eine Fehlermeldung?
3
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich benutze die Home Base 2, die Geräte sind ein Smarthome Zwischenstecker Innen sowie einen Smarthome Bewegungsmelder Innen. Ich habe solche Geräte bereits im Einsatz und diese funktionieren einwandfrei. Beim Einrichten erscheint keine Fehlermeldung, die Geräte werden einfach nicht gefunden.
Habe eben versucht, nochmal in die App zu kommen, jetzt geht gerade gar nichts mehr. Soll mich neu einloggen und dann erscheint "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" ???
VG Horst
Answer
from
5 years ago
Habe eben versucht, nochmal in die App zu kommen, jetzt geht gerade gar nichts mehr. Soll mich neu einloggen und dann erscheint "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" ??? VG Horst
Habe eben versucht, nochmal in die App zu kommen, jetzt geht gerade gar nichts mehr. Soll mich neu einloggen und dann erscheint "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" ???
VG Horst
Das Problem haben derzeit viele. Hier bleibt nur zu warten, bis der Fehler behoben ist.
Answer
from
5 years ago
Da bin ich wieder. SmartHome-App funktioniert wieder. Die Geräte lassen sich immer noch nicht einbinden 🙄.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe hier einen Beitrag aus unserem SmartHome Wiki mit Lösungsansätzen für dich:
DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081
Wenn es weiter nicht klappt, gerne noch mal hier melden.
Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
Matthias Bo.
21
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
Die Kollegen versuchen das seit 2 Wochen zu klären und haben bisher weder etwas geklärt noch sich überhaupt gemeldet.
Das Ganze läuft seit über 6 Wochen!!!
WAS MUSS ICH TUN, DAMIT ICH MEINE GERÄTE EINBINDEN KANN ???
Answer
from
5 years ago
hast du es nach dem Update letzte Woche denn nochmal probiert?
Grüße
Peter
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ich wusste nicht, dass es ein Update gab.
Was lange währt wird endlich gut. Es hat funktioniert.
Danke Euch nochmals.
Grüße Horst
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
ich wusste nicht, dass es ein Update gab.
Was lange währt wird endlich gut. Es hat funktioniert.
Danke Euch nochmals.
Grüße Horst
0
Unlogged in user
Ask
from