Solved

Smarthome Geräte werden nicht erkannt

5 years ago

Ich habe neue Geräte gekauft und kann sie nicht einbinden. Sie werden weder über die App noch über Quivicon erkannt. Eine ebenfalls gekaufte Osram-Lampe lies sich problemlos einbinden. Es handelt sich um den Bewegungsmelder innen und die Innensteckdose.

Die Zentrale habe ich bereits neu gestartet.

BTW: Ich habe kein Ingenieursstudium absolviert, deshalb kann ich mit den Antworten auf ähnliche Anfragen nichts anfangen. Also bitte eine Antwort für Doofis.

MfG

Horst

1810

27

    • 5 years ago

      Guten Abend @Moser.Horst 

      welche HomeBase nutzen Sie, welcher Bewegungsmelder und welche Innensteckdose sollen eingebunden werden? Gibt es beim Anmeldeversuch eine Fehlermeldung?

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      Danke für die schnelle Reaktion.

      Ich benutze die Home Base 2, die Geräte sind ein Smarthome Zwischenstecker Innen sowie einen Smarthome Bewegungsmelder Innen. Ich habe solche Geräte bereits im Einsatz und diese funktionieren einwandfrei. Beim Einrichten erscheint keine Fehlermeldung, die Geräte werden einfach nicht gefunden.

      Habe eben versucht, nochmal in die App zu kommen, jetzt geht gerade gar nichts mehr. Soll mich neu einloggen und dann erscheint "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" ???

      VG Horst

      Answer

      from

      5 years ago

      Moser.Horst

      Habe eben versucht, nochmal in die App zu kommen, jetzt geht gerade gar nichts mehr. Soll mich neu einloggen und dann erscheint "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" ??? VG Horst

       

      Habe eben versucht, nochmal in die App zu kommen, jetzt geht gerade gar nichts mehr. Soll mich neu einloggen und dann erscheint "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" ???

      VG Horst

      Moser.Horst

       

      Habe eben versucht, nochmal in die App zu kommen, jetzt geht gerade gar nichts mehr. Soll mich neu einloggen und dann erscheint "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" ???

      VG Horst


      Das Problem haben derzeit viele. Hier bleibt nur zu warten, bis der Fehler behoben ist. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Da bin ich wieder. SmartHome-App funktioniert wieder. Die Geräte lassen sich immer noch nicht einbinden 🙄.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @Moser.Horst,

      ich habe hier einen Beitrag aus unserem SmartHome Wiki mit Lösungsansätzen für dich:

      DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081

      Wenn es weiter nicht klappt, gerne noch mal hier melden.

      Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
      Matthias Bo.

      21

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      Die Kollegen versuchen das seit 2 Wochen zu klären und haben bisher weder etwas geklärt noch sich überhaupt gemeldet.

      Das Ganze läuft seit über 6 Wochen!!!

      WAS MUSS ICH TUN, DAMIT ICH MEINE GERÄTE EINBINDEN KANN ???

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Moser.Horst,

      hast du es nach dem Update letzte Woche denn nochmal probiert?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich wusste nicht, dass es ein Update gab.

      Was lange währt wird endlich gut. Es hat funktioniert.

       

      Danke Euch nochmals.

      Grüße Horst

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

      ich wusste nicht, dass es ein Update gab.

      Was lange währt wird endlich gut. Es hat funktioniert.

       

      Danke Euch nochmals.

      Grüße Horst

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1053

      4

      4

      in  

      184

      0

      1

      Solved

      in  

      2540

      0

      3