Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Geräte werden nicht gefunden
vor 7 Jahren
Ich hab seit heute das Smart Home Basic und ein Türe-Fenster Kontakt magnetisch, wo ich per Gutschein kostenlos bekommen habe, nur werden die Geräte nicht erkannt bei der Installierung. Im Router ist SmartHome schon Aktiviert.
2525
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
154
0
3
2706
4
2
vor 4 Jahren
2244
2
3
577
0
1
CloudNik88
2 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Tim Weißenhorn,
das liegt daran, dass der Router (Speedport Smart) nur Aktoren wie z.B. Tür und Fensterkontakte unterstützt, die den DECT ULE Standard unterstützen.
Schau mal hier und klick bei Kompatibilität Speedport Smart an. Du brauchst also entweder einen Stick, der für den Router bei den magnetischen Kontakten "dolmetscht" oder andere Kontakte (z.B. optisch).
Link: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smarthome?wt_mc=alias_9998_zuhause%2Fgeraete-und-zubehoer%2Fsmart-home
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
godtriplex1
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
CloudNik88
vor 7 Jahren
super, vielen Dank für die Rückmeldung!
Beste Grüße
Thorsten Sch.
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hallo @Tim Weißenhorn,
hat der Tipp von @CobraCane weitergeholfen? Ansonsten schlage ich vor, wir setzen den Tür/Fensterkontakt in die Werkseinstellungen zurück.
Um die Werkseinstellungen wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie
folgt vor:
- Entfernen Sie den Deckel vom Batteriefach
- Drücken Sie die Reset-Taste 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf.
- Lassen Sie die Reset-Taste los.
- Der Tür-/Fensterkontakt wurde jetzt auf die Werkseinstellung zurückgesetzt
- Jetzt bitte innerhalb der nächsten 90 Sekunden den Tür/Fensterkontakt anlernen, da dieser direkt nach dem Reset anfängt, nach der Home Base zu scannen...
Sieht´s jetzt besser aus?
Viele Grüße und viel Erfolg
Thorsten Sch.
0
0