Smartphone als Festnetz Telefon am speedport Smart 3 nutzen

vor 11 Monaten

Da meine SpeedPhone Geräte langsam den Geist aufgeben möchte ich gern ein vorhandenes nSmartphone als Festnetz Telefon nutzen.
Wie kann ich dieses an einen Speedport router  Smart 3 der Telekom  anschließen?

 

997

13

  • vor 11 Monaten

    anonyma2016

    Da meine SpeedPhone Geräte langsam den Geist aufgeben möchte ich gern ein vorhandenes nSmartphone als Festnetz Telefon nutzen. Wie kann ich dieses an einen Speedport router Smart 3 der Telekom anschließen?

    Da meine SpeedPhone Geräte langsam den Geist aufgeben möchte ich gern ein vorhandenes nSmartphone als Festnetz Telefon nutzen.
    Wie kann ich dieses an einen Speedport router  Smart 3 der Telekom  anschließen?

     

    anonyma2016

    Da meine SpeedPhone Geräte langsam den Geist aufgeben möchte ich gern ein vorhandenes nSmartphone als Festnetz Telefon nutzen.
    Wie kann ich dieses an einen Speedport router  Smart 3 der Telekom  anschließen?

     


    Gemeint ist "WLAN Call" - dazu müßtest Du erst einmal den Typ des Smartphones preisgeben...

     

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    anonyma2016

    Würde das iPhone gerne als Festnetz Telefon nutzen

    Würde das iPhone gerne als Festnetz Telefon nutzen
    anonyma2016
    Würde das iPhone gerne als Festnetz Telefon nutzen

    Wenn Du einen SIP Client wie z.B. zoiper installierst, und das iPhone per WLAN mit dem Smart 3 verbunden ist, dann ist es eigentlich egal ob Du die Anmeldung direkt am Telekom Server machst (mit den Telekom Telefoniezugangsdaten) oder an einem heimischen Speedport (so der eine IP Telefonanlage eingebaut hat) oder an einer heimischen Fritzbox.

     

    Bria, Groundwire, Linphone, SessionTalk, Zoiper - kannst Du Dir mal anschauen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Leprechaun2 

     

    Was hat WLAN Call mit Festnetztelefonie zu tun?

     

    @anonyma2016 

     

    Um deine Festnetznummer im Netz des heimischen Internetanschlusses auf dem Smartphone zu nutzen, müsstest Du in einen VOIP-Clienten installieren und darüber die Rufnummer(n) registrieren. Ev ist ja auch werksseitig schon was vorinstalliert.

    Da ich eine Fritzbox und damit die FritzFon App nutze kann ich dir jetzt so auf die Schnelle aber nicht wiklich eine heutzutage gängige APP dafür nennen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Marius AD  @anonyma2016 

     

    Die Verlinkte Anleitung funktioniert aber nicht mit dem Smart3 , da der keine integrierten SIP Server hat. Dazu müsste dann auf den Smart4 gewechselt werden.

    Am Smart 3 bleibt nur die Rufnummern direkt am Telekomserver zu registrieren.

    Bei Nutzung eines Sip-Clients hinter dem Smart 3, müssen die Rufnummern im SIP-Client (z.B. Zoiper) direkt am Telekomserver registriert werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    aluny

    Am Smart 3 bleibt nur die Rufnummern direkt am Telekomserver zu registrieren.

    Am Smart 3 bleibt nur die Rufnummern direkt am Telekomserver zu registrieren.
    aluny
    Am Smart 3 bleibt nur die Rufnummern direkt am Telekomserver zu registrieren.

    Oh, gut zu wissen.
    Eine andere Art kenne ich nicht als mit einem externen Client/App.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Vielleicht funktioniert ja die AVM Fritz-Telefon-App auch mit Telekom-Routern? Sonst wäre ein Wechsel zur Fritzbox denkbar.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    wizer

    Vielleicht funktioniert ja die AVM Fritz-Telefon-App auch mit Telekom-Routern?

    Vielleicht funktioniert ja die AVM Fritz-Telefon-App auch mit Telekom-Routern?
    wizer
    Vielleicht funktioniert ja die AVM Fritz-Telefon-App auch mit Telekom-Routern?

    Definitiv nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Es ist schon ein paar Jahre her, damals nutze ich den Speedport 427.

    Da gab es von der Telekom eine App mit der man das Smartphone wie ein DECT Telefon nutzen konnte.

    Das Smartphone wurde über WLAN mit einer Haustelefon Nummer am Speedport angemeldet.

    Nur kenne ich leider nicht mehr den Namen der App.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @auch nur ein Kunde, 

     

    leider bieten wir diese App nicht mehr an. Traurig

     

    Du kannst natürlich im App Store nach einer Alternative schauen. 

     

    Liebe Grüße

    Sarah

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen