Gelöst
Smartphone als internes VoIP-Telefon an der Digitalisierungsbox als Mediagateway?
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,
wenn die Digitalisierungsbox im Telefonanlagenmodus läuft, kann man ja Smartphones mit entsprechender App als interne VoIP-Telefone an der Digitalisierungsbox Premium anmelden. In der Bedienungsanleitung "Telefonanlage" der Digitalisierungsbox ist dafür unter "11.2.2 VoIP - Konfigurationsbeispiel (ein Smartphone als internes VoIP-Telefon)" ein eigenes Kapitel gewidmet.
Um eine IDSN-Telefonanlage an der Digibox betreiben zu können, muss diese als Mediagateway konfiguriert werden. In der Bedienungsanleitung "Mediagateway" der Digitalisierungsbox Premium findet sich kein entsprechender Hinweis darauf. Daher meine Frage, können Smartphones auch als interne VoIP-Telefone an der Digitalisierungsbox Premium angemeldet werden, wenn diese als Mediagateway läuft?
Gibt’s eigentlich eine FAQ oder ähnliches mit den Unterschieden in den Leistungsmerkmalen, wenn die Digibox anstatt als Telefonanlage als Mediagateway läuft?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Martin
5139
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1853
0
4
279
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Man kann (wahrscheinlich) auch eine ISDN-TK-Anlage anschließen wenn die DigiBox im PBX - Modus läuft, aber dann müssen die externen MSN der TK-Anlage auf die internen Nebenstellenrufnummern der DigiBox angepasst werden.
Im Media Gateway - Modus hat die DigiBox keine TK-Funktionen für Endgeräte. Es ist also z.B. kein verbinden möglich. Keine Voicemailboxen, keine AWS u.v.m.
0