Solved
Smartphone: Keine ausgehende oder eingehende Anrufe möglich
3 years ago
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich niemanden mehr anrufen oder angerufen werden.
Wenn ich eine Nummer wähle dann steht da "Anruf wird ausgeführt..." und es kommt gar kein Ton oder ähnliches, das gleiche gilt wenn andere meine Nummer wählen.
Ich hab ein OPPO Reno 2 Z.
SMS und Mobilfunk funktioniert.
Die SIM Karte habe ich bereits in ein anderes Handy gesteckt und da kann ich telefonieren, ich habe auch eine andere SIM Karte in mein Handy gesteckt und das funktionierte auch.
Neugestartet habe ich auch schon mehrmals und die Netzwerkeinstellung habe ich zurückgesetzt.
Info: Ich bin NICHT bei Telekom sondern bei Mobilcom Debitel, aber im Telekom Netz. Falls es für mein Anliegen ein besser geeignetes Forum gibt bitte mir Bescheid geben.
Vielen Dank und schönes Wochenende
684
4
This could help you too
4889
1
5
23 hours ago
42
0
5
10975
0
2
2 years ago
1166
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Info: Ich bin NICHT bei Telekom sondern bei Mobilcom Debitel, aber im Telekom Netz. Falls es für mein Anliegen ein besser geeignetes Forum gibt bitte mir Bescheid geben.
@jannik23z895434957
Leider gibt es hierzu keinen Support, da es sich um MD handelt.
Support für MD: https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @jannik23z895434957 ,
haben Sie eine Möglichkeit, die Einstellungen und Optionen für die Telefon-App zurückzusetzen?
Sonst würde ich es mit einem vollständigen Werksreset versuchen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Falls es für mein Anliegen ein besser geeignetes Forum gibt bitte mir Bescheid geben.
Falls mobilcom-debitel ein solches anbieten sollte - sicher weiß ich das nicht - hier bist Du aber falsch.
Ruf halt die mobilcom-debitel-Hotline an.
Oder den Verkäufer des Gerätes.
Ansonsten würde ich mal probeweise WLAN Call deaktivieren und/oder VoLTE deaktivieren.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @jannik23z895434957
Danke für deinen Beitrag. Auch wenn du in unserem Netz unterwegs bist, ist dein Anbieter Mobilcom Debitel. Dorthin solltest du dich bei solchen Schwierigkeiten wenden. Tut mir leid, dass wir hier nicht helfen können.
Beste Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Ask
from