Smartphone unter Android mit WLAN verbunden, jedoch kein Internet verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe ein neues Samsung Galaxy S10 Lite gekauft, leider klappt die Internet Verbidnung zu Hause nicht, obwohl mit WLAN verbunden. Andere WLAN Endgeräte verbinden sich ohne Probleme im Netzwerk zu Hause.

Router Speedlink 5501 Zyxel, Firmware Update aktuell, Stand 07/2019, neueres Update nicht verfügbar.

 

Das Galaxy verbindet sich woanders ohne Probleme in ein WLAN Netzwerk, nur zu Hause über den o.g. Router kommt die Fehlermeldung, wenn das Gerät im WLAN verbunden ist: Ohne Internet verbunden .

 

Kann jemand weiterhelfen?

 

Danke

2597

8

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Schallhorn-Kleve,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Haben Sie die WLAN-Verbindung mal gelöscht und wieder neu eingerichtet?
      Bleibt es dann bei dem Fehler?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @DrDeWe,

      ich schlage vor, dass wir hierzu einmal telefonieren. Anschließend platziere ich gerne ein Ticket bei der Fachseite. Wann passt Dir ein kurzes Gespräch?

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir loggt sich das Galaxy nach den letzten Update zwar ins WLAN, aber es steht kostenlos aber kein Internet dort. In den Einstellubehabe ich auch alles getestet. Sobald ich WLAN aus und anschalten geht es wieder . Das ist aber keine Lösung 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       Frohe Ostern @maeil,

      hast du auch den Router Speedlink 5501 Zyxel?

      Dann schaue mal bitte hier. 
      Dort wurde in den Einstellungen des Zyxel Routers, unter IP Bereich durch eine Vergrößerung des DHCP Servers das Problem behoben.


      Viele Grüße Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Schallhorn-Kleve,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Damit ich mir den Anschluss einmal anschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen@Schallhorn-Kleve,

      hat es jetzt mit der Verbindung geklappt?

      Falls hier noch weitere Hilfe benötigt wird, gern wieder melden.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von