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Speedport Smart 4: mit Android Geräten kein Internet über WLAN

2 years ago

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit meinen beiden Android-Geräten (Google Pixel 5 und Magenta TV Stick) kein Internet über WLAN habe. Im Einsatz ist der Speedport Smart 4. Andere Geräte über WLAN (iPhones, Laptops) und LAN (Laptop, Fernseher) funktionieren einwandfrei.

Bisher wurde Router stromlos gemacht, genauso die Smartphone und TV Stick stromlos gemacht bzw. neu gestartet. Nichts hilft wirklich. Nach Neustart geht zumindest zum Teil das Internet, aber auch das gefühlt sehr langsam.

Irgendwo habe ich mal etwas gelesen, dass es an IP v6 liegen könnte. Aber ich wüsste nicht, dass ich das am Speedport oder an den Android-Geräten deaktivieren könnte.

 

Hat irgendjemand noch eine Idee,  an was es liegen könnte bzw. was man noch testen könnte?

 

Liebe Grüße

Andreas

1000

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    2 years ago

    @fam._karl: Dann habt Ihr sicherlichen einen Smart 4 Typ B, siehe hier:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    mit der fehlerhaften neuen Firmware 010146.3.0.002.1, die aber schon wieder zurückgezogen wurde. Probiere mal, die betreffenden Geräte mit dem Gäste-WLAN zu verbinden oder installiere die alte Firmware:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    Allerdings muss dann der Smart 4 Typ B neu konfiguriert werden.

     

    Gruß Ulrich

    20

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    2 years ago

    UlrichZ

    Der Inhalt aber nicht, ;-). Die Konfiguration einer fehlerhaften Firmware würde ich nicht in ein Downgrade einspielen.

    Der Inhalt aber nicht, ;-). Die Konfiguration einer fehlerhaften Firmware würde ich nicht in ein Downgrade einspielen.
    UlrichZ
    Der Inhalt aber nicht, ;-). Die Konfiguration einer fehlerhaften Firmware würde ich nicht in ein Downgrade einspielen.

    Im Normalfall hast du recht. Im aktuellen Fall ist es aber die einfache Lösung für das Problem: Konfiguration speichern und nach dem Downgrade einspielen.

     

    Oder eben noch ein paar Tage Geduld, dann werden die (wenigen) betroffenen Kunden zuerst mit dem Update versorgt

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    2 years ago

    UI-Joe

    Im aktuellen Fall ist es aber die einfache Lösung für das Problem: Konfiguration speichern und nach dem Downgrade einspielen.

    Im aktuellen Fall ist es aber die einfache Lösung für das Problem: Konfiguration speichern und nach dem Downgrade einspielen.
    UI-Joe
    Im aktuellen Fall ist es aber die einfache Lösung für das Problem: Konfiguration speichern und nach dem Downgrade einspielen.

    Kommt ja richtig zeitig diese Info Traurig

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    2 years ago

    RoadrunnerDD

    Kommt ja richtig zeitig diese Info

    Kommt ja richtig zeitig diese Info Traurig
    RoadrunnerDD
    Kommt ja richtig zeitig diese Info Traurig

    Nun, es ist halt auch keine allgemein-gültige Aussage für Downgrades, sondern nur für den aktuellen Fall.

    Und für eine offizielle Telekom-Aussage (was es nicht ist) müsste es bestimmt umfangreich und in allen Konstellationen getestet werden.

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