Smartphone
vor 4 Jahren
Liebe Community,
wir betreiben je ein Smartphone11/12 als DECT -Geräte am Speedport W925V, dazu ist ein DECT Repeater SAT in Betrieb.
Aufgrund eines Problems mit vermehrten Verbindungsabbrüchen im oberen Stockwerk (auch ohne sich zu bewegen, das Verlassen der Reichweite kann also nicht bzw. nicht immer der Grund sein) wurde uns ein Werksreset des Routers mit späterem Rückruf der Hotline empfohlen.
Den Werksreset habe ich erledigt und die Geräte neu angemeldet sowie die zuvor gespeicherte Konfiguration im Router wieder eingespielt. Das lief problemlos.
Nun ergibt sich ein neues Durcheinander. Die Telefone lassen sich nicht mehr bedienen - sämtliche Tasten blockieren.
Ich habe die Akkus für ca. 10 min herausgenommen und wieder eingesetzt. Danach konnte ich zwar eine Nummer eingeben und absenden, aber es kam "Bitte warten" und wieder waren alle Tasten tot.
So kann ich nicht mal den Rückruf der Dame von der Telekom morgen annehmen. Hat jemand eine Ahnung, wie so etwas passieren kann und wie es sich lösen lässt?
Ein Softwareupdate zwischendurch vermute ich nicht. Möglich wär's (via Netzwerk ?), aber eigentlich war die Zeit nach der Neuanmeldung im Router zu kurz, um das an BEIDEN Telefonen zu bewerkstelligen.
Beste Grüße
eine verwunderte Kundin
220
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
473
0
2
8540
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
