SMS: aktuell kann es zu Beeinträchtigungen an Ihrem Festnetz-Anschluss kommen
vor 3 Monaten
Hallo
Eine Komische Sache...
Ich habe heute eine SMS Bekommen TEXT:
Aktuell kann es zu Beeinträchtigungen an Ihrem Festnetz-Anschluss kommen
Ist das der Fall, finden Sie hier schnelle Hilfe.
........LINK
Sie brauchen sich dazu nicht bei uns zu melden.
Unsere Experten arbeiten bereits intensiv an der Lösung.
Viele Grüße, Ihre Telekom
Die SMS ist Klar....
Ist auch Schön das man Solche Infos Bekommt.
Ich Frage mich nur warum diese SMS nicht auf die in denn Kontaktdaten des Kundencenter des Festnetz Anschluß
Hinterlegten Mobilfunk Nummer Gesendet Wurde.
Sondern an meine Xtra Karten Nummer..
( Reseve Nummer die ist nicht immer in Betrieb, also angeschaltet das Handy)
Diese Nummer Taucht gar nicht im Kundencenter meines Festnetz Anschluß auf.
In denn Kontakteinstellungen, und auch nicht
in denn Einstellungen „Weitere E-Mail Adressen und Rufnummern“
Da ist eine Ganz andere Mobil-Nummer Eingetragen.
Meine Xtra Karte hat auch ein Völlig Eigenständiges Kundencenter. (Ist so Gewollt)
Also woher kommt diese Zuordnung zu meiner Xtra Carten Nummer.
Und wo kann man diese Service Mitteilungen einer andern Mobilfunk Nummer Zuordnen.
777
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
327
0
2
vor einem Jahr
138
0
3
15453
2
4
CobraCane
vor 3 Monaten
Die SMS ist Klar.... Ist auch Schön das man Solche Infos Bekommt. Ich Frage mich nur warum diese SMS nicht auf die in denn Kontaktdaten des Kundencenter des Festnetz Anschluß
Die SMS ist Klar....
Ist auch Schön das man Solche Infos Bekommt.
Ich Frage mich nur warum diese SMS nicht auf die in denn Kontaktdaten des Kundencenter des Festnetz Anschluß
Schon mal drüber nachgedacht dass es keine SMS von der Telekom ist und sie daher halt an irgend eine Handynummer geht in der Hoffnung dass es genügend Leute gibt die den Link anklicken?
4
1
Käseblümchen
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Monaten
. . . . . Schon mal drüber nachgedacht dass es keine SMS von der Telekom ist und sie daher halt an irgend eine Handynummer geht in der Hoffnung dass es genügend Leute gibt die den Link anklicken?
Schon mal drüber nachgedacht dass es keine SMS von der Telekom ist und sie daher halt an irgend eine Handynummer geht in der Hoffnung dass es genügend Leute gibt die den Link anklicken?
Glaube ich eher nicht.
Derartige SMS erhalte ich auch immer mal wieder.
Und dann ist da auch irgend was an meinem Anschluss gestört.
P.S.
Da mein Handy nicht Internetfähig ist, kann ich aber da auch auf nichts klicken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
HARTMUTIX
vor 3 Monaten
Nichts klicken.Niemals.auch nicht in sms von Olaf Scholz.dem Bdi.Fbi.deines Ehemann.
...NIEMALS..heißt NIE und Nein heisst Nein..
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 3 Monaten
Ach Übrigens ein Hinweis für die werten Mitleser. Auch eine Absender Nummer einer SMS läst sich Fälschen
Ach Übrigens ein Hinweis für die werten Mitleser.
Auch eine Absender Nummer einer SMS läst sich Fälschen
Echt jetzt, schon gelesen was ich vorhin geschrieben habe?
Und weißt nicht dass man Rufnummern fälschen kann? Herzlichen Glückwunsch
Und weißt nicht dass man Rufnummern fälschen kann?
Herzlichen Glückwunsch
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Laurin
vor 3 Monaten
Du Kennst dich aus, ich kenne mich aus.
Aber es gibt viele Mitleser die keine Ahnung haben, was alles
und vorallen wie Einfach etwas Möglich ist.
Und denn Leuten wollte ich nur mal Zeigen,
Wie Einfach sich eine Nummer Fälschen Läst.
2
1
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Laurin
vor 3 Monaten
Moin @Laurin ,
im Allgemeinen sind diese SMS nicht unüblich. Möglicherweise wurde die Rufnummer deiner XTRA Card in den anderen Kundendaten bereits für eine Kommunikation (bei einer vergangenen Störung o.ä.) genutzt und ist dann dort hinterlegt.
Liebe Grüße
Lin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laurin
Laurin
vor 3 Monaten
Nein ich verwende diese Nummer aktiv nicht,
Also habe ich die auch deswegen bestimmt nirgendwo eingetragen.
Abgesehen in ihrern eigenen Kundencenter der Xtra-Karte da ist die ja automatisch drinne.
Vielleicht liegt das ja irgendwie mit der Telekom mein Magenta App zusammen da sind ja beide drinne vielleicht gibt's da irgendwie eine kreuzverbindung.
Ich habe jetzt in den Kontakteinstellungen im Kundencenter der Xtra-Karte jetzt auch mal eine andere handynummer hinterlegt die ich aktiv benutze,
Bin mal gespannt wenn mal wieder irgendeine System SMS kommt wohin die geht.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Laurin
vor 3 Monaten
Hallo @Laurin ,
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Hoffen wir mal das durch deine Änderung jetzt die SMS an die richtige Handynummer geht. 😀
Einen schönen Tag wünscht Melanie
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laurin
Laurin
vor 29 Tagen
@Melanie B.
Hallo Melanie.
So heute war es mal wieder soweit,
eine einstündige Flächenstörung tja und was soll ich sagen.
Nachdem ich nach meiner Diagnose erstmal alle Eigenfehler ausgeschlossen habe.
Habe ich mir gedacht ach mach doch mal dein Xtra Handy an.
Und was soll ich sagen die SMS (über die Flächenstörung) ging wieder auf mene xtra Nummer die eigentlich nirgend wo im Kundencenter hinterlegt ist .
also, alles so wie im Start Beitrag von mir geschrieben wurde.
Jetzt du.....
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Laurin
vor 26 Tagen
Hallo @Laurin ,
da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Sobald ich neue Informationen/ eine Lösung für das Anliegen habe, melde ich mich telefonisch. Bei Rückfragen sind wir via WhatsApp, Instagram, Facebook und X erreichbar. Bei Anfragen darüber am besten immer den Link zu diesem Beitrag mit angeben. Alternativ kann auch die Rufnummer +49 1514 2227878 angeschrieben werden.
Liebe Grüße
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laurin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laurin