SMS: aktuell kann es zu Beeinträchtigungen an Ihrem Festnetz-Anschluss kommen

vor 3 Monaten

Hallo 

Eine Komische Sache...

 

Ich habe heute eine SMS Bekommen TEXT:

 

Aktuell kann es zu Beeinträchtigungen an Ihrem Festnetz-Anschluss kommen

Ist das der Fall, finden Sie hier schnelle Hilfe.

........LINK

Sie brauchen sich dazu nicht bei uns zu melden.

Unsere Experten arbeiten bereits intensiv an der Lösung.

Viele Grüße, Ihre Telekom

 

 

Die SMS ist Klar....

 

Ist auch Schön das man Solche Infos Bekommt.

 

Ich Frage mich nur warum diese SMS nicht auf die in denn Kontaktdaten des Kundencenter des Festnetz Anschluß

Hinterlegten Mobilfunk Nummer Gesendet Wurde.

Sondern an meine Xtra Karten Nummer..

( Reseve Nummer die ist nicht immer in Betrieb, also angeschaltet das Handy)

 

Diese Nummer Taucht gar nicht im Kundencenter meines Festnetz Anschluß auf.

 

In denn Kontakteinstellungen, und auch nicht

in denn Einstellungen „Weitere E-Mail Adressen und Rufnummern“

Da ist eine Ganz andere Mobil-Nummer Eingetragen.

 

Meine Xtra Karte hat auch ein Völlig Eigenständiges Kundencenter. (Ist so Gewollt)

 

Also woher kommt diese Zuordnung zu meiner Xtra Carten Nummer.

Und wo kann man diese Service Mitteilungen einer andern Mobilfunk Nummer Zuordnen.

 

 

 

777

19

  • vor 3 Monaten

    Laurin

    Die SMS ist Klar.... Ist auch Schön das man Solche Infos Bekommt. Ich Frage mich nur warum diese SMS nicht auf die in denn Kontaktdaten des Kundencenter des Festnetz Anschluß

     

    Die SMS ist Klar....

     

    Ist auch Schön das man Solche Infos Bekommt.

     

    Ich Frage mich nur warum diese SMS nicht auf die in denn Kontaktdaten des Kundencenter des Festnetz Anschluß

    Laurin

     

    Die SMS ist Klar....

     

    Ist auch Schön das man Solche Infos Bekommt.

     

    Ich Frage mich nur warum diese SMS nicht auf die in denn Kontaktdaten des Kundencenter des Festnetz Anschluß


    Schon mal drüber nachgedacht dass es keine SMS von der Telekom ist und sie daher halt an irgend eine Handynummer geht in der Hoffnung dass es genügend Leute gibt die den Link anklicken?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    CobraCane

    . . . . . Schon mal drüber nachgedacht dass es keine SMS von der Telekom ist und sie daher halt an irgend eine Handynummer geht in der Hoffnung dass es genügend Leute gibt die den Link anklicken?

    . . . . .
    Schon mal drüber nachgedacht dass es keine SMS von der Telekom ist und sie daher halt an irgend eine Handynummer geht in der Hoffnung dass es genügend Leute gibt die den Link anklicken?
    CobraCane
    . . . . .
    Schon mal drüber nachgedacht dass es keine SMS von der Telekom ist und sie daher halt an irgend eine Handynummer geht in der Hoffnung dass es genügend Leute gibt die den Link anklicken?

    Glaube ich eher nicht.

    Derartige SMS erhalte ich auch immer mal wieder.

    Und dann ist da auch irgend was an meinem Anschluss gestört.

     

    P.S.

    Da mein Handy nicht Internetfähig ist, kann ich aber da auch auf nichts klicken.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Nichts klicken.Niemals.auch nicht in sms von Olaf Scholz.dem Bdi.Fbi.deines Ehemann.

    ...NIEMALS..heißt NIE und Nein heisst Nein..

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Laurin

    Ach Übrigens ein Hinweis für die werten Mitleser. Auch eine Absender Nummer einer SMS läst sich Fälschen

    Ach Übrigens ein Hinweis für die werten  Mitleser.

     

    Auch eine Absender Nummer einer SMS läst sich Fälschen

    Laurin

    Ach Übrigens ein Hinweis für die werten  Mitleser.

     

    Auch eine Absender Nummer einer SMS läst sich Fälschen


    Echt jetzt, schon gelesen was ich vorhin geschrieben habe?

     

     

    CobraCane

    Und weißt nicht dass man Rufnummern fälschen kann? Herzlichen Glückwunsch

    Und weißt nicht dass man Rufnummern fälschen kann?

    Herzlichen Glückwunsch

    CobraCane

    Und weißt nicht dass man Rufnummern fälschen kann?

    Herzlichen Glückwunsch


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Du Kennst dich aus, ich kenne mich aus.

     

    Aber es gibt viele Mitleser die keine Ahnung haben, was alles

    und vorallen wie Einfach etwas Möglich ist.

     

    Und denn Leuten wollte ich nur mal Zeigen,

    Wie Einfach sich eine Nummer Fälschen Läst.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Moin @Laurin

     

    im Allgemeinen sind diese SMS nicht unüblich. Möglicherweise wurde die Rufnummer deiner XTRA Card in den anderen Kundendaten bereits für eine Kommunikation (bei einer vergangenen Störung o.ä.) genutzt und ist dann dort hinterlegt.

     

    Liebe Grüße

    Lin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Nein ich verwende diese Nummer aktiv nicht,

    Also habe ich die auch deswegen bestimmt nirgendwo eingetragen.

    Abgesehen in ihrern eigenen Kundencenter der Xtra-Karte da ist die ja automatisch drinne.

    Vielleicht liegt das ja irgendwie mit der Telekom mein Magenta App zusammen da sind ja beide drinne vielleicht gibt's da irgendwie eine kreuzverbindung.

     

    Ich habe jetzt in den Kontakteinstellungen im Kundencenter der Xtra-Karte jetzt auch mal eine andere handynummer hinterlegt die ich aktiv benutze,

    Bin mal gespannt wenn mal wieder irgendeine System SMS kommt wohin die geht.

     

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Laurin ,

     

    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch. 

    Hoffen wir mal das durch deine Änderung jetzt die SMS an die richtige Handynummer geht. 😀

     

    Einen schönen Tag wünscht Melanie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 29 Tagen

    @Melanie B. 

     

    Hallo Melanie.

     

    So heute war es mal wieder soweit,

    eine einstündige Flächenstörung tja und was soll ich sagen.

    Nachdem ich nach meiner Diagnose erstmal alle Eigenfehler ausgeschlossen habe.

    Habe ich mir gedacht ach mach doch mal dein Xtra Handy an.

     

    Und was soll ich sagen die SMS (über die Flächenstörung) ging wieder auf mene xtra Nummer die eigentlich nirgend wo im Kundencenter hinterlegt ist .

    also, alles so wie im Start Beitrag von mir geschrieben wurde.

     

    Jetzt du.....

    2

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Hallo @Laurin ,

     

    da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Sobald ich neue Informationen/ eine Lösung für das Anliegen habe, melde ich mich telefonisch. Bei Rückfragen sind wir via WhatsApp, Instagram, Facebook und X erreichbar. Bei Anfragen darüber am besten immer den Link zu diesem Beitrag mit angeben. Alternativ kann auch die Rufnummer +49 1514 2227878 angeschrieben werden.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen