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SMS Kundenfeedback zum Vertrag - nichts bestellt oder geändert?

3 years ago

Moin zusammen,

 

ich habe heute zwei separate Aufforderungen zum Kundenfeedback bekommen. Beide machen mich sehr stutzig, denn ich hatte am 04.03.2022 kein Anliegen und auch keinen Grund für Feedback. Bisher wurde ich in SMS auch immer mit der angegebenen Anrede und Nachnamen angesprochen - nicht mit Herr/Frau oder Kunde. Ich habe beide SMS via Screenshot angehangen, die Links aber Teilen geschwärzt. 

 

Bei der Suche bin ich auf einen ähnlichen Fallgestoßen. Auch bei mir geht aus dem Kundencenter bzw. der App kein Anlass für die SMS hervor. Daher bitte ich auch darum, dass ein Teamie prüft, was hier vor sich geht. 

 

Besten Dank und LG

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    • 3 years ago

      @niwblog 

      Das dürften Phishing SMS sein.

      Ich hoffe sie haben die Links in den SMS nicht angeklickt?SMS einfach löschen und ignorieren.

      Die werden wahllos an irgendwelche Nummern verschickt, in der Hoffnung, dass jemand auf den Link geht.

      Wenn sie keinen Auftrag erteilt haben, sind es zu 99% Phishing SMS.

       

      Das @Telekom-hilft  Team kann aber sicher einmal zur Absicherung in ihre Kundendaten schauen.

      Dafür einfach auf einen Teamie warten, der kann ihnen sicherlich weiter helfen. Ihr Profil ist ja ausgefüllt.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Phishing war auch meine erste Vermutung. Als ich die Links mit denen von @Marcel2605 verglichen habe, fielen mir schon die Unterschiede auf. Bei meiner letzten Aufforderung zum Feedback vom Juni 2021 war auch eine *qm.telekom.de URL angegeben.

       

      Angeklickt habe ich die nicht, dafür klingelten die Alarmglocken zu früh. Wie gesagt - aus dem Kundencenter geht kein aktueller Auftrag hervor. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      ich hätte zuerst die Vermutung gehabt, dass ein anderer Kunde vermutlich die falsche Handy-Nr. angegeben hat.

       

      SMS/MMS Nachrichten können meines wissens keinen HTML Code beinhalten, wo eine falsche Webadresse hinterlegt ist, wie bei E-Mails. Also falls die Adresse korrekt ist (hier darauf achten!) https://www.telekom.de/... dann müsste sie schon richtig sein.

      Answer

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      3 years ago


      @niwblog  schrieb:
      Angeklickt habe ich die nicht, dafür klingelten die Alarmglocken zu früh. Wie gesagt - aus dem Kundencenter geht kein aktueller Auftrag hervor. 

      dann brauchst du dir keine Sorgen machen @niwblog . Denn das Feedback gilt für abgeschlossene Aufträge. und ich selber hab nie auf den LInk der Feedbacks geklickt...

       

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @niwblog 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Ich wollte dir gerade meinen Fall verlinken, hast du aber gefunden.

      Wenn du dort Mehr Infos aufklappst, in meinem Beitrag, ist ein Screenshot meiner SMS drin.

       

      Was schon anders ist, ist der hinterlegte Link... Das würde mir schon stutzig machen.

       

      Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht? Da nochmal kontrollieren, ob da Änderunge sind
      Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge

      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

      (dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)

       

       

      Ansonsten tippe ich auf Phishing ... Bei mir war eher die Vermutung nahe, das der Kunde versehentl. einen Zahlendreher bei der Mobilfunknummer hatte, die dann meine war, und ich die Auftragsmeldung bekam.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Tag @niwblog ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele richtig Antworten erhalten. 

      Wie von @patrickn  erwähnt, handelt es sich hierbei nicht um Phishing -SMS. Die Links sind auf jeden Fall von uns. 

      Ich würde daher auch vermuten, dass es sich um einen Zahlendreher handelt. 

       

      Wenn du möchtest, kann ich versuchen über die Fachabteilung herauszufinden, wo deine Rufnummer hinterlegt war. Ich habe dahingehend aber keine großen Hoffnungen. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die gewünscht ist. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      1

      Answer

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      3 years ago

      Danke, @Finn A. , für die Aufklärung. Das beruhigt zunächst.

       

      Wenn die Links von der Telekom stammen, ist mir das Aufklärung genug - weiteres Durchforsten nach einem Zahlendreher ist nicht notwendig. Danke auch an die anderen für die Mithilfe! 

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      Answer

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    • 2 years ago

      Ich komme mit dem Link nicht zurecht. Bitte über E Mail Kontaktieren.

      2

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @hubert-pai 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Zwecks Legitimation muss ein Teamie mit dir telefonieren.

      Vorher kann nicht per Mail kommunizieren werden

       

      @Finn A. @

      Zur Info

       

      Answer

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      2 years ago

      @Marcel2605@hubert-pai hat sich hier an den Thread von @niwblog drangehängt.

      @hubert-pai  bitte eröffne ein eigenes Thema für Deine Frage, danke.

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    • 2 years ago

      Am 09.01.23 habe ich eine AStörung an meinem Festnetz gemeldet. Die Störung ist inzwischen beseitigt. Ich bedanke mich für  die schnelle Erledigung.MfG Margrit Kröger

       

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @margrit-kroeger 

       

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass die Störung behoben wurde. Ich wünsche noch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

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    • 2 years ago

      Der Kundenservice war sehr freundlich und hilfsbereit. Nach langem hin und her haben wir es geschafft auf ein positives Ergebnis zu kommen.

      0

    • 2 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent so das er unsere Störung sehr schnell beheben konnte. Vielen Dank .

      Mfg Fam Quaiser

      1

      Answer

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      2 years ago

      Uwe und Steffi

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent so das er unsere Störung sehr schnell beheben konnte. Vielen Dank

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent so das er unsere Störung sehr schnell beheben konnte. Vielen Dank
      Uwe und Steffi
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent so das er unsere Störung sehr schnell beheben konnte. Vielen Dank

      Nein das hier ist kein Thread wo jeder sein Feedback zum Kundenservice abladen soll 🤗

       

      Lob kann gerne da www.telekom.de/lob abgekippt werden

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    • 2 years ago

      Störung ist nicht behoben!

      1

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      2 years ago

      Hey @kleinwickerau

       

      wie mein Kollege bereits erwähnt hat, kann ich gerne versuchen über die Fachabteilung herauszufinden, wo deine Rufnummer evtl. hinterlegt ist.

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob dies gewünscht ist.

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M. 

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