Solved

SMS von Servicemitarbeitern der Telekom

5 months ago

Hallo,

 

ist es richtig, dass man nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, dieser per SMS mit einem in Kontakt tritt. Die Nummer beginnt mit 0151 und dient nur für SMS, man soll nicht anrufen. Die Mitarbeiterin schreibt seriös und ich habe eigentlich keinen Grund der SMS zu misstrauen.  Es scheint auch die Dame zu sein mit der ich telefoniert habe. Da ich aber ein Sicherheitsproblem mit meiner Email hatte, bin ich das sehr misstrauisch und will sicher gehen. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

 

Gruß 

 

Rossi

233

9

    • 5 months ago

      Du hast die SMS gelesen, was verlangt die SMS sonst noch von Dir? @Rossi sucht das Glück 

      0

    • 5 months ago

      Meist kann man das am Inhalt einer SMS festmachen.

      Passt das zum gestellten Problem

      0

    • 5 months ago

      der Mitarbeiter bedankt sich für das nette Gespräch, freut sich das wir gemeinsam eine Lösung finden konnten. Das ich mit dieser SMS einen direkten Kontaktweg zu Ihm habe und das ich mich, wenn ich weiter Infos brauche ich mich über diese mit ihm in Kontakt treten könne, er würde sich dann bei mir melden. Unterschrieben mit seinem Namen Technischer Service der Telekom. noch ein link: www.telekom/start/datenschutz.

      Habe danach auch noch ein weiteres Problem mit meine Email geschildert und der Mitarbeiter hat mir angeboten, dieses Problem bei Bedarf mit mir gemeinsam telefonisch durchzugehen.

      0

    • 5 months ago

      Ist schon ein wenig seltsam.

       

      Techniker sind kaum dazu da um Endkundenprobleme zu lösen.

      Spätestens auf deine Anfrage bzgl. der E-Mail hätte er es aus meiner Sicht auflösen müssen.

      Den Link hast du abgetippt, oder ist der so in der SMS? Der ist nämlich falsch?! - es fehlt das ".de" nach Telekom

       

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Es war kein Techniker sondern eine Servicemitarbeiterin. Hatte vorher auch mit einer telefoniert.  Den Namen hatte ich mir leider nicht gemerkt. Den Link hatte ich tatsächlich falsch abgetippt. Das .de steht in der SMS im link. Sorry. Die Dame am Telefon hatte auch eine SMS angekündigt. Bin halt nur sehr vorsichtig geworden. war ne stressige Woche für mich. Da wurden Dinge auf meinem Namen online bestellt usw. Naja hoffe das ist jetzt alles wieder unter Kontrolle. Habe eigentlich keinen Grund der SMS zu misstrauen. Ich hoffte hier halt auf eine Bestätigung, das dies das normale Vorgehen der Telekom ist. Damit ich beruhigt bin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Rossi sucht das Glück

      Hallo, ist es richtig, dass man nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, dieser per SMS mit einem in Kontakt tritt. Die Nummer beginnt mit 0151 und dient nur für SMS, man soll nicht anrufen. Die Mitarbeiterin schreibt seriös und ich habe eigentlich keinen Grund der SMS zu misstrauen. Es scheint auch die Dame zu sein mit der ich telefoniert habe. Da ich aber ein Sicherheitsproblem mit meiner Email hatte, bin ich das sehr misstrauisch und will sicher gehen. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Gruß Rossi

      Hallo,

       

      ist es richtig, dass man nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, dieser per SMS mit einem in Kontakt tritt. Die Nummer beginnt mit 0151 und dient nur für SMS, man soll nicht anrufen. Die Mitarbeiterin schreibt seriös und ich habe eigentlich keinen Grund der SMS zu misstrauen.  Es scheint auch die Dame zu sein mit der ich telefoniert habe. Da ich aber ein Sicherheitsproblem mit meiner Email hatte, bin ich das sehr misstrauisch und will sicher gehen. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

       

      Gruß 

       

      Rossi

      Rossi sucht das Glück

      Hallo,

       

      ist es richtig, dass man nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, dieser per SMS mit einem in Kontakt tritt. Die Nummer beginnt mit 0151 und dient nur für SMS, man soll nicht anrufen. Die Mitarbeiterin schreibt seriös und ich habe eigentlich keinen Grund der SMS zu misstrauen.  Es scheint auch die Dame zu sein mit der ich telefoniert habe. Da ich aber ein Sicherheitsproblem mit meiner Email hatte, bin ich das sehr misstrauisch und will sicher gehen. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

       

      Gruß 

       

      Rossi


      Ich versende z.B. über diese Nummer im BHS. Damit kann man als Kunde direkt wieder mit dem Berater in Kontakt treten der an dem Kundefall dran ist.  Rück SMS, Anrufuhrzeit vorschlagen und fertig. ISt aber auch nur ein Teil des ganzen Sprektrums bei uns im BHS. 

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo,

       

      was bedeutet BHS? Und verstehe ich es richtig, dass du davon ausgehst, dass die SMS vertrauenswürdig ist?

       

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Rossi sucht das Glück

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. Es ist verständlich, dass du unsicher und vorsichtig bist - und das ist auch gut so. 😉 

       

      Es ist korrekt, dass Servicemitarbeiter der Telekom nach einem Telefonat per SMS mit Kunden in Kontakt treten können. Die Nummer, die mit 0151 beginnt, wird tatsächlich für den SMS-Service genutzt und ist nicht für Anrufe vorgesehen. Diese Praxis ist Teil des ITC-SMS-Services, der es ermöglicht, unsere Kunden über SMS zu informieren und zu kommunizieren. Es ist also durchaus möglich, dass die SMS von der Mitarbeiterin stammt, mit der du telefoniert hast. Wenn die Nachricht seriös erscheint und keine sensiblen Daten wie Kundennummer oder IBAN enthält, gibt es keinen Grund zur Sorge. 😊

       

      BHS ist der Bauherrenservice - dort nutzt @*Paz Vizsla* diesen Service. 🙂

       

      Viele Grüße Nadine

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @Rossi sucht das Glück

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. Es ist verständlich, dass du unsicher und vorsichtig bist - und das ist auch gut so. 😉 

       

      Es ist korrekt, dass Servicemitarbeiter der Telekom nach einem Telefonat per SMS mit Kunden in Kontakt treten können. Die Nummer, die mit 0151 beginnt, wird tatsächlich für den SMS-Service genutzt und ist nicht für Anrufe vorgesehen. Diese Praxis ist Teil des ITC-SMS-Services, der es ermöglicht, unsere Kunden über SMS zu informieren und zu kommunizieren. Es ist also durchaus möglich, dass die SMS von der Mitarbeiterin stammt, mit der du telefoniert hast. Wenn die Nachricht seriös erscheint und keine sensiblen Daten wie Kundennummer oder IBAN enthält, gibt es keinen Grund zur Sorge. 😊

       

      BHS ist der Bauherrenservice - dort nutzt @*Paz Vizsla* diesen Service. 🙂

       

      Viele Grüße Nadine

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      30364

      0

      3

      Solved

      in  

      454

      0

      3

      in  

      304

      0

      3

      in  

      196

      0

      3

      in  

      674

      0

      2