Gelöst
Snom D785 (und auch D715) hinter Speedport Smart 3 registrieren sich nicht mehr nachdem zu zuvor ging.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe hier auf einen mitlesenden Mitarbeiter der Telekom zu treffen der mir meinem Problem ein Snom D785 zum Laufen zu bekommen helfen kann. Gerne natürlich auch einen Forumsteilnehmer der eine Ahnung hat.
Was bisher geschah:
Ich hatte ein D715 erfolgreich mit den von der Telekom bereitgestellten Konfidaten zum Laufen gebracht.
Es lief bis ich das Telefon mit einem Backup wieder herstellen musste, vermute das in dem Backup keine Passwörter hinterlegt waren.
Auch nachdem ich die Telekom Passwörter hinterlegt habe registrierte sich das Telefon nicht mehr am Telekomanschluss, interessanterweise bei Sipgate aber schon.
Nach geplantem Upgrade auf das D785 musste ich aber feststellen das genau dieses Phänomen weiter besteht, Sipgate meldet sich ohne Probleme an aber mit den Telekom SIP Daten registriert sich auch das D785 nicht. Das D785 habe ich natürlich frisch konfiguriert.
Router ist ein Speedport Smart 3.
Nachdem mir auf der telefonischen Kundenhotline Aussagen wie "andere Telefone als unsere können nicht genutzt werden", "es können nur am Speedport angeschlossene Telefone verwendet werden", "stellen Sie am Telefon den Easy Support ein (denn jedes Telefon oder Gerät hätte den Telekom Easy Support) dann stellt es sich von selbst ein", oder "der Speedport stellt das schon ein" bekommen habe hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Daher die Frage an einen Mitarbeiter der Telekom:
Kann es sein das aus Sicherheitsgründen der SIP Zugang für nicht am Speedport angeschlossene Hardware aufgrund einer gewissen Anzahl von fehlgeschlagenen Loginversuchen gesperrt wurde? Stichwort Missbrauchsschutz.
Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar woran das registrieren scheitert.
Ich habe auch erfolglos alle Tips hier aus dem Forum als auch von der Snom Webseite versucht.
Was mich in Richtung Sperre vermuten lässt, da sich Sipgate auch am D785 problemlos registriert.
Würde mich auch über einen Anruf eines fachkundigen Mitarbeiters freuen.
Sie würden auch jemanden anrufen der Ahnung von der Materie hat und nicht völlig ahnungslos ist sondern nur einen Tip braucht was er übersieht
895
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
209
0
1
vor 5 Jahren
5333
0
3
Akzeptierte Lösung
alexludemann
akzeptiert von
Tom Paris TK
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Sammelthread-Telekom-Schreiben-Brief-zu-SRV-Diensteaufloesung-und/m-p/4733891#M16578
Ergänzung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SNOM-D785-wie-einstellen-fuer-Telekom/td-p/4789785
Ergänzung 2
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/telefonieanpassung
3
2
OlliD.IRQ8
Antwort
von
alexludemann
vor 4 Jahren
Hallo @Tom Paris TK,
siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/voip-sip-snom-d785-telekom-voip-hinter-nat-router-registriert-nicht.1802883
2
Tom Paris TK
Antwort
von
alexludemann
vor 4 Jahren
@alexludemann @OlliD.IRQ8
Vielen dank ihr beiden, ihr seid spitze....
Die Lösung war einfach tel.t-online.de:5060 als Outboundproxy (welcher lt. Telekom eigentlich leer bleiben kann oder alternativ ohne Port rein muss). Alles andere hat wohl offensichtlich gepasst.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alexludemann
Akzeptierte Lösung
OlliD.IRQ8
akzeptiert von
Tom Paris TK
vor 4 Jahren
Hallo @Tom Paris TK,
siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/voip-sip-snom-d785-telekom-voip-hinter-nat-router-registriert-nicht.1802883
2
0
Akzeptierte Lösung
Tom Paris TK
akzeptiert von
Dilber S.
vor 4 Jahren
@alexludemann @OlliD.IRQ8
Vielen dank ihr beiden, ihr seid spitze....
Die Lösung war einfach tel.t-online.de:5060 als Outboundproxy (welcher lt. Telekom eigentlich leer bleiben kann oder alternativ ohne Port rein muss). Alles andere hat wohl offensichtlich gepasst.
1
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Umso mehr freut es mich, aus dem Verlauf entnehmen zu können, dass dein Anliegen bereits geklärt wurde. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich doch bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.
Viele Grüße
Dilber S.
0
3
Tom Paris TK
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich muß jetzt leider dieses mal gelöste Thema wieder zu Leben erwecken.
Es funktionierte ein paar Wochen. Jetzt ist nur weder so das sich das Telefon nicht mehr registrieren will. Die Einstellungen sind noch immer diejenigen mit denen es funktioniert hat. Auch will es mit den sonstigen Empfehlungen von hier nicht arbeiten.
Nicht mal am Computer über ein Softphone ist eine Registrierung möglich.
0
wari1957
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
Nicht mal am Computer über ein Softphone ist eine Registrierung möglich.
Warum nicht?
0
Tom Paris TK
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
Lange und viel Geduld haben nun doch wieder gerichtet
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tom Paris TK