Solved

so vergrault man kunden!!!

8 years ago

Hallo liebes Telekom Team,

wie kann das sein das ich angerufen werden, gelobt als treuer Magenta Kunde und deshalb ich eine Kostenlose 2GB Daten Karte angeboten bekomme. 3x mal erwähnt das ich keine verwendung dafür habe. Der Mitarbeiter hat mich dann doch überredet falls mal das Datenfolumen eng wird, dachte ich mir wenn sie nichts kostet lege ich sie mal neben hin. Der Mitarbeiter sagte noch ich soll mich nicht wunder weil der betrag der Karte auf der Rechnung erscheint. So soll es sein dachte ich mir wird wohl dann als Gutschrift wieder gut geschrieben. FEHLER. Heute die Rechnung bekommen, was muss ich festellen die Data s Karte wird einfach gegen meinen Magenta 1 Rabatt gegengerechnet. Service angerufen Mitarbeiterin: das tut mir leid, Sie sind nicht der einzige der Falsch beraten wurde, leider können wir hier jetzt nix mehr machen, sie müssen die 24 Monate bezahlen(leider sind die 14 Tage Wiederrufrecht um). Also erstmal gekündigt und gedacht das kann nicht sein. Service angerufen Mitarbeiter 2: er kann nicht verstehen warum ich so reagiere das wäre eine Win to Win Situation! ohne extra Data S simkarte würde mir überhaupt kein Rabatt zu stehen.!? Also ist das jetzt die Masche der Telekom irgendwie ihren Magenta Rabatt den sie Gewährt wieder einzufahren? Ich bin schon kurz davor alles zu kündigen weil ich mir komplett verdeppert vorkomme und stinke sauer bin. Vielleicht ist hier ein Mitarbeiter der sich dem Problem an nimmt weil es ist einfach dem Kunden irgendwas aufgezwungen worden, hauptsache er bezahlt und der Mitarbeit kassiert seine kohle.  

645

13

    • 8 years ago

      hy tagchen Un herzlich willkommen hier @foucar  ürgs oje...  das soll sich ein teami anguga un versuche zu klären .. Da du benutzerdaten eingetipselt hast ... geh I mir mal nen teami krallen ... bin glei wieder da 

      hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden... hoffe das kann geklärt werden...grüsle

      0

    • 8 years ago

      Hallo @foucar,

      foucar

      ... Also ist das jetzt die Masche der Telekom irgendwie ihren Magenta Rabatt den sie Gewährt wieder einzufahren?

      ...

      Also ist das jetzt die Masche der Telekom irgendwie ihren Magenta Rabatt den sie Gewährt wieder einzufahren?

       

      foucar

      ...

      Also ist das jetzt die Masche der Telekom irgendwie ihren Magenta Rabatt den sie Gewährt wieder einzufahren?

       


      So isses - da sind Sie nicht alleine...

       

      Habe ich hier schon thematisiert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unlautere-Verkaufsmasche-in-T-Punkten/m-p/2008265#M127683

      0

    • 8 years ago

      Du bist nicht allein . . . . . . .

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/865/page/35/thread-id/116978

       

      Allerdings hat das "Telekomhilft-Team" schon vielen geholfen

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      @Käseblümchen:

      oh weh, dein Beitrag ist ja noch älter, war also schon länger thematisiert, als meiner.

      Answer

      from

      8 years ago

      zimso

      @Käseblümchen: oh weh, dein Beitrag ist ja noch älter, war also schon länger thematisiert, als meiner.

      @Käseblümchen:

      oh weh, dein Beitrag ist ja noch älter, war also schon länger thematisiert, als meiner.

      zimso

      @Käseblümchen:

      oh weh, dein Beitrag ist ja noch älter, war also schon länger thematisiert, als meiner.


      Das traurige dabei ist ja, dass die Telekom ganz offensichtlich nichts unternimmt, um ihren Mitarbeitern derartige Maschen zu verbieten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Auch hier nochmal ein Hallo @foucar,

      besten Dank für das spontane Gespräch und nochmals großes "Sorry" bezüglich der Verwirrungen.

      Wenn noch etwas sein sollte, wie eben besprochen, bitte hier wieder melden und ich kümmere mich darum.

      Viele Grüße
      Bernd M.

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Hi @foucar,

      habe mir gerade die aktuelle Rechnung angeschaut und die Datenkarte wird dort nur anteilig berechnet bis zum 13. Juli. Das war auch der Tag, an dem ich sie gekündigt hatte. Soweit passt das eigentlich alles. Oder versehe ich mich hier gerade? Falls ich auf dem Holzweg bin, bitte nochmal melden und ich kümmere mich selbstverständlich sofort darum.

      Gruß
      Bernd M.

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn die Rechnungsstellung auch nur ein paar Stunden vor dem Redaktionsschluss erfolgt, muss noch einen Monat gewartet werden, bis zum nächsten Rechnungslauf.

      Answer

      from

      8 years ago

      vielen dank. Dann warte ich mal zur nächsten Rechnung und hoffe das ich sie dann endlich los bin. 

      mfg

      Foucar 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from