Gelöst

Socket Verbindungen funktionieren nicht. Verbindungsprobleme

vor 6 Jahren

Liebe Community,

 

nach vielen etlichen verloren Computer spielen, tagelange Aufregung und vielen versuchen, habe ich mich entschieden hier einen neuen Post zu erstellen. Ich möchte euch nun mein Problem schildern. Ich habe 100 mb/s VDSL Leitung. So weit so gut...Ich habe diese vor ca. 1 Jahr gekauft. Davor hatten wir eine alte Leitung auch von der Telekom aber ohne Vektoring mit ca. 8mb/s. Seitdem wir an der neuen Leitung hängen funktioniert streaminh, entertain und http requests also Seiten anfragen meistens schnell & zuverlässig. Ich nutze für meine Arbeit folgende Tools: Putty, Bitvise SSH und Winscp. Private spiele ich gerne Destiny 2, League of Legends und Clash of Clans. Alle erwähnten Applikationen haben bei fast jeder Anwendung Probleme. Mal weniger Mal mehr. Ich habe das Gefühl, dass vor allem Abends es zu mehr Problemen kommt, also so kommt es mir zumindest vor. Ich habe das Gefühl, dass es an einem Fehler liegen könnte der mit Socket Problemen zu tun hat. Verbinde ich mich mit einem Server über SSH aber schaue neben bei noch Twitch.tv funktioniert twitch und Websites aufrufen ohne Probleme jedoch funktioniert League of Legends, Bitvise etc. nicht mehr.  Laufen beispielsweise Bitvise SSH und League of Legends gleichzeitig so fliegen beide genau gleichzeitig raus. Also kann es nicht der Applikation liegen. Mein Bruder (gleiches Netzwerk) fliegt auch zur genau selben Zeit raus. Wenn wir beispielsweise zusammen League of Legends spielen. 

Bereits versucht:

  1. Alternative DNS Anbieter (Public Google DNS, Cloudflaire 1.1.11)
  2.  Ethernet Kabel Anschluss
  3. Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen
  4. Firmware Updates
  5. Neu starten des Routers, etliche male 
  6. Mein Pc in einem anderen Netzwerk, da funktioniert alle ohne Probleme  

Ich weiß nicht was ich noch tun kann zum weiteren Debugggen oder Fehler beheben, hat jmd. schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir beim Fehler finden helfen? Ich wäre sehr dankbar da es meine Arbeit als Programmierer und meine Freizeit extrem behindert bzw. teilweise unmöglich macht.

 

Fehler Meldung bei Bitvise SSH:

The SSH2 session has been terminated with error. Reason: FlowSocketReader: Error receiving bytes. Windows Error 10060: Eine Verbindung ist fehlgeschlagen. (Siehe Anhang)

Vielen Dank und LG,

Jonas

 

Aktuelle verwendete Router:

Name des Gerätes:
Speedport W 925V 
Firmware-Version:
010135.1.5.004.1

 

Unbenannt.PNG

564

6

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Jonas Reeve 

       

      Das Wichtigste, den verwendeten Router, dessen Firmwarestand und wie genau die Rechner mit dem Router verbunden sind, hast Du leider vergessen.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Antwort wird dir nicht gefallen, der Speedport 925 ist bekannt für solche Probleme beim Gaming...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Okay, vielen Dank schonmal...was sind meine Optionen, momentan leihen wir den Router von der Telekom. Kann ich einen externen Router anschließen? Ich vermute das geht nicht wäre aber denke ich am einfachsten. Sehe auf der Telekom Homepage nur einen 

      Speedport Smart 3, hat der auch Probleme? 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn der Router länger als 1 Jahr gemietet ist, kann er jederzeit kostenfrei gekündigt werden.

      Bei vorzeitiger Kündigung ist das mit einer Entschädigungszahlung verbunden.

      Da es bei der Telekom kein Routerzwang gibt, kannst Du einen beliebigen geeigneten anderen Router anschließen.

       

      Beim 925er stellt sich aber die Frage, ob ein ISDN-Anschluß benötigt wird.

      Wenn ja, müsstest Du auf den Speedport Pro oder einen anderen Router (z.B. Fritzbox 7590) mit ISDN-Schnittstelle ausweichen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wenn der Router länger als 1 Jahr gemietet ist, kann er jederzeit kostenfrei gekündigt werden.

      Bei vorzeitiger Kündigung ist das mit einer Entschädigungszahlung verbunden.

      Da es bei der Telekom kein Routerzwang gibt, kannst Du einen beliebigen geeigneten anderen Router anschließen.

       

      Beim 925er stellt sich aber die Frage, ob ein ISDN-Anschluß benötigt wird.

      Wenn ja, müsstest Du auf den Speedport Pro oder einen anderen Router (z.B. Fritzbox 7590) mit ISDN-Schnittstelle ausweichen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1341

      0

      5

      Gelöst

      in  

      632

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1121

      0

      3

      Gelöst

      in  

      421

      0

      7

      Gelöst

      in  

      279

      0

      12