Gelöst
sofortige Rufumleitung (im Amt) greift nur bei max. 2 Anrufer, bei weiteren Anrufern Verbindungsabbruch
vor 6 Jahren
Hallo miteinander,
gibt es eine Begrenzung der Anzahl gleichzeitiger Anrufer, die mit sofortiger Rufumleitung (im Amt) umgeleitet werden können? Ich habe am Telekom-IP-Anschluss eine sofortige Rufumleitung zu einer Festnetzrufnummer (auf der mind. 4 Gespräche gleichzeitig entgegengenommen werden können) eingerichtet. Die Rufumleitung funktioniert an sich, jedoch nur für zwei Gespräche gleichzeitig, alle weiteren Anrufer werden sofort getrennt und hören kein Besetztzeichen.
Nach Rücksprache mit der Störungsannahme wurde die von uns im Zyxel-Router eingetragene Anrufweiterschaltung von uns gelöscht und vom Telekom-Kundendienst eingetragen um sicherzustellen, dass die Rufweiterleitung wirklich korrekt gesetzt ist (obwohl man da ja nichts falsch machen kann).
Jetzt bin ich am zweifeln, ob vielleicht die Anzahl gleichzeitiger Gespräche, die weitergeleitet werden, seitens der Telekom begrenzt sind. Insbesondere deshalb, weil der Anschluss eine Flatrate ins Festznetz umfasst, und die Telekom für die Weiterleitungen nichts berechnen kann (und deshalb vielleicht die umgeleiteten Gespräche begrenzen möchte).
Wäre prima, wenn jemand genau Bescheid weiß, ob und wie die Weiterleitungen limitiert sind.
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vor 6 Jahren
Bei Privat sind zwei "Leitungen" bzw. Gespräche gängige Praxis; das wird dann wohl auch für Weiterleitungen gelten.
6
von
vor 6 Jahren
leider habe ich bislang noch keine Info erhalten. Ich habe das Anliegen bei der zuständigen Stelle bereits priorisiert.
Sobald ich eine Antwort erhalte melde ich mich.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
von
vor 6 Jahren
leider habe ich bislang noch keine Antwort erhalten. Ich muss Sie leider erneut um Geduld bitten, sorry.
Ich melde mich in der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
von
vor 6 Jahren
bei den DeutschlandLAN IP Start/Premium sind maximal zwei Anrufweiterleitungen im Amt möglich.
Beim DeutschlandLAN IP Voice/Data hängt es von der Anzahl der gebuchten Sprachkanäle ab, also maximal acht Weiterleitungen.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid, wann ich Sie gut erreichen kann. Dann schauen ich mir Ihren Anschluss mit den verfügbaren Leitungen einmal genauer an.
Viele Grüße Martina Ha.
0
1
von
vor 6 Jahren
Hallo Martina,
leider habe ich die Kundendaten meines Kunden nicht zur Hand. Die Störungsabteilung meinte, es sei normal, dass mit einem Magenta-Zuhause-Tarif nur zwei Rufumleitungen im Amt möglich seien. Mit einem DeutschlandLAN -Start-Premium Tarif wäre diese Begrenzung nicht vorhanden.
Erfahrungsgemäß erhält man bei zwei Nachfragen drei verschiedene Antworten. Gibt es irgendwo eine Leistungsbeschreibung, aus der ersichtlich ist, dass bei diesem Tarif Rufumleitungen im Amt für mehr als zwei Anrufe möglich sind? Der Kunde hat ja jetzt eine Mobilfunk-Flatrate inklusive, die beim Geschäftskundentarif extra kostet (es sei denn er hat einen T-Mobile-Vertrag auf der selben Kundennummer).
Herzlichen Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
ich denke, dass der Tarif DLAN IP Voice/Data gemeint ist. Dort kann man zusätzliche Sprachkanäle dazubuchen.
Alle Magenta-Zuhause-Tarife und DLAN IP Start (Premium) haben jeweils immer nur zwei Sprachkanäle und deshalb können auch nur zwei Gespräche weitergeleitet werden.
Viele Grüße Martina Ha.
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von
vor 6 Jahren
Hallo Martina,
danke für den wertvollen Tipp. Das bedeutet also, das ein Wechsel auf DLAN IP Start (Premium) erst einmal nichts an der Situation ändert? Da hatte ich nämlich von der Geschäftskundenbetreuung eine andere Auskunft bekommen, nämlich die, dass bei diesem Tarif mehr als zwei Gespräche per "Rufweiterleitung sofort (im Amt)" weitergeleitet werden können. Technisch hat diese Rufumleitung ja nichts mit Sprachkanälen zu tun, denn die Sprachkanäle vom Amt zur Telefonanlage werden ja hier überhaupt nicht benötigt, da die Rufweiterleitung in der Vermittlungsstelle erfolgt. Aber - so die telefonische Auskunft der Geschäftskundenbetreuung - diese Rufweiterleitung ist bei den Privatkundentarifen auf zwei gleichzeitige Weiterleitungen begrenzt, nicht so bei dem angebotenen Tarif DLAN IP Start (Premium). Welche Information ist nun richtig? Es erscheint mir unsinnig, weitere Gesprächskanäle mit zusätzlichen monatlichen Kosten zu buchen, nur um die Begrenzung der Anzahl gleichzeitig im Amt weitergeleiteten Gespräche zu erhöhen. Dann portieren wir lieber die Rufnummer zu Easybell, dort kann man für 4,19 monatlich bis zu 10 Gespräche gleichzeitig entgegennehmen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
bei den DeutschlandLAN IP Start/Premium sind maximal zwei Anrufweiterleitungen im Amt möglich.
Beim DeutschlandLAN IP Voice/Data hängt es von der Anzahl der gebuchten Sprachkanäle ab, also maximal acht Weiterleitungen.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
von