Gelöst

Sofortkündigung wegen Peering gelungen!

vor 9 Monaten

Auf Reddit schreibt jemand, der von den bekannten Peeringproblemen der Telekom geplagt war und es geschafft hat, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

 

Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt. Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.

 

Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.

 

Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.


Ein anderer Benutzer schreibt:

 

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen.

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. 
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. 

https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1elg5ps/telekom_k%C3%BCndigt_wegen_schlechtem_peering_endlich/

1757

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Okay Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      dann nur los, wenn es so einfach ist.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Dann gute und schnelle Fahrt auf der anderen Datenautobahn ohne Stau und immer eine Handbreit Teer unterm Reifen.🛣🛣🏎

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Na, das ist doch das, was du immer wolltest. Also kündige mal außerordentlich mit der Begründung Peering .

      0

    • vor 9 Monaten

      Wers glaubt.

      Märchenerzähler gibt es überall.

       

      Das sieht man schon im Text.

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Normalbenutzer0815

      Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

      Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
      Normalbenutzer0815
      Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

      Will ich solche Geschichten lesen gehe ich in den Paulanergarten.

      0

    • vor 9 Monaten

      @Normalbenutzer0815 Allein schon die Beschreibung der sofortigen Abschaltung...

       

      So deutlich Fake.

      0

    • vor 9 Monaten

      Normalbenutzer0815

      Ohne Vorwarnung ist schon traurig. Ohne Vorwarnung ist schon traurig. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

      Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

      Ohne Vorwarnung ist schon traurig.
      Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

      Normalbenutzer0815

      Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

      Ohne Vorwarnung ist schon traurig.
      Ohne Vorwarnung ist schon traurig.


      Der das schrieb weiß wohl nicht so recht was er will. Hat vermutlich lange rumgenölt und jetzt ist es auch wieder nicht recht.

      Eine ordentlche Kündigung ist eine Kündigung mit Frist, eine außerordentliche Kündigung die nicht auf einer gesetzlichen oder einer Kulanz-Regelung basiert, die ist eine fristlose Kündgung und die ist sofort gültig.

      So wie im Job - fristlose Kündigung und Du darfst gerade mal die persönlichen Sachen kurz zusammenpacken, wenn es hoch kommt.

       

       

      Normalbenutzer0815

      und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet

      und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet

      und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet
      und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet

      Normalbenutzer0815

      und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet

      und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet
      und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet


      Das glaube ich übrigens nur dann wenn ein Zugang per TV-Kabel oder per Glasfaser über einen anderen Anbieter möglich ist.

      Wenn DSL bei der Telekom gekündigt wurde und dann wieder auf DSL gesetzt wird, dann dürften eher zwei bis drei Wochen ins Land gehen. Und wenn er "richtig" Glück hat, dann ist gar kein Port mehr frei. Gerade wenn es einen Portmangel gibt, dann dürfte es der Telekom leicht fallen, jemanden vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen und den Port gleich an einen anderen Interessenten zu vergeben. Das wäre dann u.U. ein Pyrrhus-Sieg.

      0

    • vor 9 Monaten

      Normalbenutzer0815

      Auf Reddit schreibt jemand, der von den bekannten Peeringproblemen der Telekom geplagt war und es geschafft hat, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen: Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt. Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig. Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt. Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig. Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt. Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig. Ein anderer Benutzer schreibt: Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1elg5ps/telekom_k%C3%BCndigt_wegen_schlechtem_peering_endlich/

      Auf Reddit schreibt jemand, der von den bekannten Peeringproblemen der Telekom geplagt war und es geschafft hat, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

       

      Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt. Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

      Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.

       

      Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

      Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.

       

      Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.


      Ein anderer Benutzer schreibt:

       

      Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen.

      Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. 
      Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. 

      https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1elg5ps/telekom_k%C3%BCndigt_wegen_schlechtem_peering_endlich/

      Normalbenutzer0815

      Auf Reddit schreibt jemand, der von den bekannten Peeringproblemen der Telekom geplagt war und es geschafft hat, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

       

      Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt. Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

      Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.

       

      Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

      Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.

       

      Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.


      Ein anderer Benutzer schreibt:

       

      Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen.

      Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. 
      Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. 

      https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1elg5ps/telekom_k%C3%BCndigt_wegen_schlechtem_peering_endlich/


      Ja ja mach mal, das Forum freut sich wenn dein Zeugs hier nicht mehr auftaucht Fröhlich    Und noch extra einen Grinsemann für dich 🤣

       

      paulaner.PNG

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich habs jetzt endlich geschafft.Ich habe mein Finanzamt so lange mit Anrufen,Briefen,Mails und persönlichen Besuchen genervt...ich brauche keine Steuern mehr zahlen-ausser KFZ für meinen Porsche.

      Hab ja nie was für meine Steuergelder bekommen.Keine Leistung.Kein Geld.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      3337

      0

      2

      in  

      973

      0

      10

      vor 3 Jahren

      in  

      1188

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1336

      2

      6