Softphone an der Digibox Premium
vor 5 Jahren
Hallo!
Wir nutzen für die Telefonie-Anbindung eines Homeoffice das Softphone von SessionTalk. VPN -Verbindung vom iPhone gem. Videoanleitung zur DB erstellt, Parameter eingetragen, funktioniert stabil und ohne Probleme.
Doch: sobald das Telefon im WLAN der Digibox ist (also der Kollege nicht im HO sondern im Büro ist) funktionert es nicht. Hier natürlich ohne VPN da das Gerät ja im DB-WLAN ist (nicht im Gast WLAN). Das Softphone quittiert einen Anmeldeversuch mit "503 kein Dienst".
Schalte ich WLAN am iPhone aus und verbinde mich über Mobilnetz und VPN wieder mit der Digibox klappt es wieder einwandfrei.
Habt Ihr eine Idee wo hier der Fehler sein könnte?
Danke für alle Antworten!
755
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
219
0
4
vor 6 Jahren
276
0
2
vor 4 Jahren
459
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
