Gelöst

Softwareupdate MR 401 hängt

vor 6 Jahren

der MR meldet, dass er das Netzwerk sucht, prüft und erkennt.

Dann im Display die Meldung "Download" aber auch nach 10 Stunden passiert nix.

Den Router habe ich schon stromlos gemacht, MR stromlos gemacht, 4 x ein- und ausgeschaltet bei der Meldung "INIT"

Der Download scheint nicht möglich zu sein.

Was ist noch zu tun?

Ethernet Kabel ist OK

MR einziges Gerät am Router (Lancom)

Reset des MR (gelber Resetknopf?)

2471

15

    • vor 6 Jahren

      Hallo @silent238,
      entschuldige die späte Rückmeldung.

      Ist der Fehler noch immer vorhanden oder lief das Update nun erfolgreich durch?

      Ansonsten könnte folgendes Workaround helfen:

      - Receiver per LAN mit Router verbinden
      - Festplatte entnehmen
      - Hardreset ( MR ausschalten, Reset gedrückt halten, MR einschalten, Reset immer noch gedrückt halten bis „Rücksetzen“ im Display erscheint)

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas,

      besten Dank für Deinen Post. Habe ich alles probiert. Das dsiplay zeigt

      RÜCKSETZEN!

      Netzwerk suchen

      Netzwerk prüfen

      DOWNLOAD

      das wars. Ich habe gerade mit einem total freundlichen Techniker der Telekom gesprochen.

      Letzte Möglichkeit

      MR einschicken, Gerät austauschen

      Wir werden sehen.

      Viele Grüße

      Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Bernd_silent238,

      ich bin der festen Überzeugung, dass Sie mit dem Austausch Receiver bereits wieder Ihr MagentaTV genießen.

      Anderenfalls melden Sie sich gerne bei uns.

      Gruß Sonja K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Mein Media Receiver  401 Typ B (zur Miete)ist jetzt ca, 7 Jahre alt und ich habe den Eindruck dass er Altersschwächen zeigt.

      Kann ich das Gerät gegen neu tauschen?

      MFG Peter Grosch

       

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Werte Celina B.
      Es tut mir leid, dass Sie mich nicht erreicht haben.
      Am sichersten bin ich unter der angegebenen Festnetznummer (im Profil) zu erreichen.
      Bin heute und morgen ganztägig zu erreichen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Peter Grosch

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag @Peter.Grosch, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist der Auftrag für den Versandaustausch ausgelöst. Tauchen weitere Fragen auf, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung. Gruß Celina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Werte Celina,
      Nochmals lieben Dank für Ihre nette Beratung. Ihre Mail hat mich erreicht. Ich hoffe, dass jetzt alles besser wird.
      Mit freundlichen Grüßen
      Peter Grosch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4064

    0

    1

    Gelöst

    in  

    5320

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1849

    0

    3

    Gelöst

    in  

    32151

    0

    2