Solved

Softwareupdate MR 401 hängt

6 years ago

der MR meldet, dass er das Netzwerk sucht, prüft und erkennt.

Dann im Display die Meldung "Download" aber auch nach 10 Stunden passiert nix.

Den Router habe ich schon stromlos gemacht, MR stromlos gemacht, 4 x ein- und ausgeschaltet bei der Meldung "INIT"

Der Download scheint nicht möglich zu sein.

Was ist noch zu tun?

Ethernet Kabel ist OK

MR einziges Gerät am Router (Lancom)

Reset des MR (gelber Resetknopf?)

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    • 6 years ago

      Hallo @silent238,
      entschuldige die späte Rückmeldung.

      Ist der Fehler noch immer vorhanden oder lief das Update nun erfolgreich durch?

      Ansonsten könnte folgendes Workaround helfen:

      - Receiver per LAN mit Router verbinden
      - Festplatte entnehmen
      - Hardreset ( MR ausschalten, Reset gedrückt halten, MR einschalten, Reset immer noch gedrückt halten bis „Rücksetzen“ im Display erscheint)

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Jonas,

      besten Dank für Deinen Post. Habe ich alles probiert. Das dsiplay zeigt

      RÜCKSETZEN!

      Netzwerk suchen

      Netzwerk prüfen

      DOWNLOAD

      das wars. Ich habe gerade mit einem total freundlichen Techniker der Telekom gesprochen.

      Letzte Möglichkeit

      MR einschicken, Gerät austauschen

      Wir werden sehen.

      Viele Grüße

      Bernd

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Bernd_silent238,

      ich bin der festen Überzeugung, dass Sie mit dem Austausch Receiver bereits wieder Ihr MagentaTV genießen.

      Anderenfalls melden Sie sich gerne bei uns.

      Gruß Sonja K.

      0

    • 4 years ago

      Mein Media Receiver  401 Typ B (zur Miete)ist jetzt ca, 7 Jahre alt und ich habe den Eindruck dass er Altersschwächen zeigt.

      Kann ich das Gerät gegen neu tauschen?

      MFG Peter Grosch

       

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      Answer

      from

      4 years ago

      Werte Celina B.
      Es tut mir leid, dass Sie mich nicht erreicht haben.
      Am sichersten bin ich unter der angegebenen Festnetznummer (im Profil) zu erreichen.
      Bin heute und morgen ganztägig zu erreichen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Peter Grosch

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag @Peter.Grosch, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist der Auftrag für den Versandaustausch ausgelöst. Tauchen weitere Fragen auf, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung. Gruß Celina B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Werte Celina,
      Nochmals lieben Dank für Ihre nette Beratung. Ihre Mail hat mich erreicht. Ich hoffe, dass jetzt alles besser wird.
      Mit freundlichen Grüßen
      Peter Grosch

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