Sonderkündigung abgelehnt trotz Nichtverfügbarkeit
12 hours ago
Ich ziehe in eine andere Wohnung, an deren Standort DSL nicht verfügbar bist.
Daraufhin habe ich bereits mehrfach das Sonderkündigungsformular mit Anlagen ausgefüllt.
Ich erhielt von der Telekom die Rückmeldung, dass mein Vertrag zum September 2026 gekündigt wurde, da dieser am neuen Standort verfügbar ist.
3 Mitarbeiter der Servicehotline bestätigten mir nochmals, dass meine Vertragsleistungen am neuen Standort nicht verfügbar sind und ich Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht habe.
Ich wurde mehrfach weitergeleitet, allerdings konnte man bis heute nach 5 Telefonaten und 4x Sonderkündigungsformular keine Kündigung bestätigen.
Was genau das Problem ist, kann mir niemand sagen. Man sagte mir, ich würde von der Kündigungsabteilung angerufen, was auch bereits 2 Tage her ist. Ich wäre sehr froh, wenn diese Sache endlich geklärt werden könnte.
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12 hours ago
KWe2749483151
Ich ziehe in eine andere Wohnung, an deren Standort DSL nicht verfügbar bist.
Daraufhin habe ich bereits mehrfach das Sonderkündigungsformular mit Anlagen ausgefüllt.
Du sollst kein Formular ausfüllen sondern einen Umzug gem. TKG stellen. Danach stellt dann die Telekom fest ob es geht oder nicht.
Erst wenn die Systeme sagen "nö geht nicht" hast du das Recht nach einem Monat das Vertragsverhältnis zu verlassen.
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11 hours ago
Genau das habe ich getan.
4
Answer
from
11 hours ago
Dann würde keine Ablehnung kommen sondern ein Schreiben das du zum xx.xx.xxxx aus dem Vetrag raus kommst.
Ich bezweifel das dcu den richtigen Weg gewählt hast.
" Daraufhin habe ich bereits mehrfach das Sonderkündigungsformular mit Anlagen ausgefüllt. "
Da musst du nämlich nichts ausfüllen.
Answer
from
11 hours ago
Hey @KWe2,
das ist merkwürdig. Lass uns doch mal telefonieren und das Ganze einmal gemeinsam einstellen.
Magst du mir dafür einmal sagen, wann du am besten zu erreichen bist?
Lieben Gruß
Umut
Answer
from
10 hours ago
Was aber aus deinem Eröffnungsbeitrag leider nicht so hervorging.
Was aber aus deinem Eröffnungsbeitrag leider nicht so hervorging.
Aus dem Eröffnungsbeitrag geht aber auch nicht hervor, dass der TE etwas falsch gemacht hat. Bei Unklarheiten könnte man ihm auch Fragen stellen. Aber es gehört ja zum guten Ton dieses Forums, dass alles was nicht im Eröffnungsbeitrag steht, erstmal grundsätzlich zu Ungunsten des Kunden ausgelegt werden muss. Denn er muss ja schließlich selbst Schuld sein.
3 Mitarbeiter der Servicehotline bestätigten mir nochmals, dass meine Vertragsleistungen am neuen Standort nicht verfügbar sind und ich Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht habe.
Ich ziehe in eine andere Wohnung, an deren Standort DSL nicht verfügbar bist.
Daraufhin habe ich bereits mehrfach das Sonderkündigungsformular mit Anlagen ausgefüllt.
Ich erhielt von der Telekom die Rückmeldung, dass mein Vertrag zum September 2026 gekündigt wurde, da dieser am neuen Standort verfügbar ist.
3 Mitarbeiter der Servicehotline bestätigten mir nochmals, dass meine Vertragsleistungen am neuen Standort nicht verfügbar sind und ich Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht habe.
Ich wurde mehrfach weitergeleitet, allerdings konnte man bis heute nach 5 Telefonaten und 4x Sonderkündigungsformular keine Kündigung bestätigen.
Was genau das Problem ist, kann mir niemand sagen. Man sagte mir, ich würde von der Kündigungsabteilung angerufen, was auch bereits 2 Tage her ist. Ich wäre sehr froh, wenn diese Sache endlich geklärt werden könnte.
Die Aussagen die dann nicht ins eigene Weltbild passen, werden natürlich ignoriert. Wenn der TE etwas grundlegend falsch gemacht hätte, wäre er doch spätestens hier darauf hingewiesen worden.
Dann würde keine Ablehnung kommen sondern ein Schreiben das du zum xx.xx.xxxx aus dem Vetrag raus kommst.
Dann würde keine Ablehnung kommen sondern ein Schreiben das du zum xx.xx.xxxx aus dem Vetrag raus kommst.
Ich bezweifel das dcu den richtigen Weg gewählt hast.
" Daraufhin habe ich bereits mehrfach das Sonderkündigungsformular mit Anlagen ausgefüllt. "
Da musst du nämlich nichts ausfüllen.
Und das Datum in diesem Schreiben wird von einer KI gesetzt und die macht auch Fehler. Es gab doch nun schon genug solcher Fälle hier im Forum, wo es durch die Teamies berichtigt wurde. Vielleicht sollte man da bei dem Thema langsam nicht mehr so voreingenommen sein.
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from
7 hours ago
@ke2000-oi Jetzt schreibst Du 'dummes Zeug'. Im Gegenteil wird eher immer zuviel davon ausgegangen, dass korrekt in ist, was der TE schreibt.
In den meisten Fällen, die wie oben beschrieben werden, wurde bisher nämlich kein 'Umzug nach TKG ' beauftragt, sondern höchstens die Verfügbarkeit geprüft.
Und nur der erfolglose Versuch, nach TKG umzuziehen, ergibt die verkürzte Frist.
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