Gelöst

Sonderkündigung bei Glasfaserangebot durch Konkurrenten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerne von meinem jetzigen MagentaTV Basic zu MagentaTV Smart wechseln, also der Telekom 5€ im Monat mehr überweisen Zwinkernd

 

Leider verlängert sich dadurch die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate. Momentan wird bei uns vor Ort durch die Deutsche Glasfaser ein Glasfasernetz ausgebaut. 

 

Laut einem Kollegen der Bestellhotline kann ich eine Sonderkündigung vornehmen, in dem Moment in dem der Mitbewerber Glasfaser anbietet, die Telekom aber nicht.

 

Dazu habe ich allerdings keinen Hinweis auf den Telekom-Seiten gefunden und hätte diese Information natürlich gerne schriftlich um im Zweifelsfall darauf verweisen zu können und nicht 18 Monate doppelt zu zahlen.

 

Ist die Aussage des Kollegen korrekt, oder hatten er und ich ein Missverständnis?

 

Viele Grüße
Hömpi

755

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hoempi

    Laut einem Kollegen der Bestellhotline kann ich eine Sonderkündigung vornehmen, in dem Moment in dem der Mitbewerber Glasfaser anbietet, die Telekom aber nicht.

    Laut einem Kollegen der Bestellhotline kann ich eine Sonderkündigung vornehmen, in dem Moment in dem der Mitbewerber Glasfaser anbietet, die Telekom aber nicht.
    Hoempi
    Laut einem Kollegen der Bestellhotline kann ich eine Sonderkündigung vornehmen, in dem Moment in dem der Mitbewerber Glasfaser anbietet, die Telekom aber nicht.

    Das ist definitiv Quatsch was er dir da erzählt hat. Es gibt kein Sonderkündigungsrecht deswegen.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank an alle!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Hoempi,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Die Aussagen von meinem Kollegen, ist so leider nicht richtig. Wenn du dich für einen neuen Vertrag entscheidest, verlängert sich der Vertrag auf 24 Monate. Es gibt kein Sonderkündigungsrecht, nur weil ein anderer Anbieter Glasfaser an deinem Standort bereitstellt. 

     

    Wir würden uns natürlich freuen wenn du bei uns Kunde bleibst.

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von