Gelöst
Sonderkündigung durch falsche Chat Beratung
vor 5 Jahren
Hallo, ich hab auch ein Problem. Und zwar hatte ich einen Hybrid Vertrag, wo mir eine 50.000er Leitung zugesagt wurde. Dann hab ich einige Monate später immer wieder gemessen und es kommen im Schnitt nur 10-15.000 an. Das ist natürlich viel weniger als der Vertrag. Dann hab ich bei Telekom angerufen und mich informiert, bei mir geht nur der Kleine Vertrag Hybrid S, wo bis zu 25.000 ankommen würden. Dann hab ich etwas später dieses alles im Telekom Berater Chat geschildert, dass ich eine Runterstufung von Hybrid M in S wollte, wo es dann etwas gedauert hat, bis der Kollege im Chat mir versicherte, dass die Vertragslaufzeit sich nicht verändert. Ich hab ihn das nochmal extra gefragt, weil dass das wichtigste für mich wäre. Bei uns wurde nämlich schon angefragt wegen Glasfaser von einem anderen Anbieter, was natürlich von mir zugesagt wurde. Dann hab ich später gesehen, wo der Vertrag schon aktiv war, der neue Hybrid S, dass die Vertragslaufzeit neu gestartet ist. Das hab ich der Telekom alles geschrieben, seit dem 23. März 2020 aber keine Antwort. Bitte ändern sie meine Vertragslaufzeit wieder auf 2021, da ich sonst 2 Verträge wegen dem Glasfaser habe und dann bin ich nicht in der Lage, beides zu bezahlen. Ich hab damals den ganzen Chatverlauf gespeichert und füge den bei.
Vielen Dank für eure Hilfe
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vor 3 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@0175stefanVielen Dank für deine Kundennummer und Rufnummer
Lösch mal flott den Anhang oder mach die Kundendaten weg.
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0175stefan
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Der Chat gehört hier nicht rein, da es gegen den Datenschutz verstößt. Bitte sofort entfernen.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gerne biete ich dir meine Unterstützung an und schaue, welche Möglichkeiten es gibt.
Ich würde vorschlagen, dass wir am besten einmal miteinander telefonieren zur Klärung. Wie schaut es bei dir aus, wäre ein Telefonat heute am Sonntag okay oder ist dir ein anderer Zeitpunkt lieber?
Viele Grüße
Andrea B.
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0175stefan
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo, ja wäre kein Problem bis 15 Uhr heute. Ansonsten in der Woche immer.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe Sie jetzt leider ganz knapp verpasst. Aber ich habe mir schon mal alles angeschaut. Sie hatten ja auch bereits im März eine E-Mail mit dem Chatverlauf geschrieben. Hieraus ist ganz klar zu sehen, dass der Mitarbeiter auch gesagt hat, dass die Vertragslaufzeit davon unberührt bleibt.
Wir rufen dann morgen einmal durch um fix die Daten abzugleichen.
Viele Grüße
Daniela B.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe ich Sie gerade auch nicht erreicht. Bitte geben Sie uns nochmal einen kurzen Hinweis, wann wir Sie gut erreichen können.
Viele Grüße
Martina H.
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0175stefan
Antwort
von
Martina H.
vor 5 Jahren
Hallo, ich wollte gerade den Anruf annehmen, da haben Sie gerade aufgelegt. Ich bin jetzt erreichbar.
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Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina H.
vor 5 Jahren
schön, dass es doch noch geklappt hat mit unserem Gespräch. Vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, schlage ich Ihnen folgende Kulanzlösung vor: Wir kündigen den Anschluss außerordentlich und außerhalb der Vertragslaufzeit, da Ihnen ja im Chat zugesagt wurde, dass die Vertragslaufzeit nicht verlängert wird.
Ich melde mich Anfang Januar nochmal bei Ihnen, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr. Wir wollten ja jetzt im Januar nochmal über Ihren Anschluss sprechen, doch leider habe ich Sie soeben nicht erreicht.
Sagen Sie mir gerne Bescheid, wann es besser mit einem Rückruf passt.
Viele Grüße
Martina H.
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0175stefan
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
Guten Morgen, frohes neues Jahr.
Ich hab gleich ein wichtigen Termin, tut mir leid. Würde es Ihnen am nächsten Montag Nachmittag passen?
Lg
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Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie die Störung - ich hatte es gerade nochmal versucht und erst zu spät gesehen, dass Sie in einem Termin sind. Ich melde mich am Montag nochmal dazu.
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir werden uns dann Ende Februar nochmals melden.
Viele Grüße
Heike B.
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Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
meine Kollegin Martina hatte sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt.
Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei uns.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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0175stefan
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 4 Jahren
Hallo,
Vielen Dank, dass es mit der Kündigung zum Ende März geklappt hat. Sehr guter Kundenservice von eurer Seite aus.
Eine schöne Woche wünsche ich Ihnen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ann-Christin G.
Akzeptierte Lösung
0175stefan
akzeptiert von
0175stefan
vor 4 Jahren
Hallo,
Vielen Dank, dass es mit der Kündigung zum Ende März geklappt hat. Sehr guter Kundenservice von eurer Seite aus.
Eine schöne Woche wünsche ich Ihnen
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Frage
von
0175stefan