Gelöst

Sonderkündigung durch falsche Chat Beratung

vor 5 Jahren

Hallo, ich hab auch ein Problem. Und zwar hatte ich einen Hybrid Vertrag, wo mir eine 50.000er Leitung zugesagt wurde. Dann hab ich einige Monate später immer wieder gemessen und es kommen im Schnitt nur 10-15.000 an. Das ist natürlich viel weniger als der Vertrag. Dann hab ich bei Telekom angerufen und mich informiert, bei mir geht nur der Kleine Vertrag Hybrid S, wo bis zu 25.000 ankommen würden. Dann hab ich etwas später dieses alles im Telekom Berater Chat geschildert, dass ich eine Runterstufung von Hybrid M in S wollte, wo es dann etwas gedauert hat, bis der Kollege im Chat mir versicherte, dass die Vertragslaufzeit sich nicht verändert. Ich hab ihn das nochmal extra gefragt, weil dass das wichtigste für mich wäre. Bei uns wurde nämlich schon angefragt wegen Glasfaser von einem anderen Anbieter, was natürlich von mir zugesagt wurde. Dann hab ich später gesehen, wo der Vertrag schon aktiv war, der neue Hybrid S, dass die Vertragslaufzeit neu gestartet ist. Das hab ich der Telekom alles geschrieben, seit dem 23. März 2020 aber keine Antwort. Bitte ändern sie meine Vertragslaufzeit wieder auf 2021, da ich sonst 2 Verträge wegen dem Glasfaser habe und dann bin ich nicht in der Lage, beides zu bezahlen. Ich hab damals den ganzen Chatverlauf gespeichert und füge den bei.

Vielen Dank für eure Hilfe 




Beitrag editiert von Castiel:
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  • vor 5 Jahren

    @0175stefanVielen Dank für deine Kundennummer und Rufnummer Zwinkernd Lösch mal flott den Anhang oder mach die Kundendaten weg.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    O hab ich übersehen, vielen Dank.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Der Chat gehört hier nicht rein, da es gegen den Datenschutz verstößt. Bitte sofort entfernen. 

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @0175stefan,

    gerne biete ich dir meine Unterstützung an und schaue, welche Möglichkeiten es gibt. Fröhlich
    Ich würde vorschlagen, dass wir am besten einmal miteinander telefonieren zur Klärung. Wie schaut es bei dir aus, wäre ein Telefonat heute am Sonntag okay oder ist dir ein anderer Zeitpunkt lieber?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, ja wäre kein Problem bis 15 Uhr heute. Ansonsten in der Woche immer. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @0175stefan,

    ich habe Sie jetzt leider ganz knapp verpasst. Aber ich habe mir schon mal alles angeschaut. Sie hatten ja auch bereits im März eine E-Mail mit dem Chatverlauf geschrieben. Hieraus ist ganz klar zu sehen, dass der Mitarbeiter auch gesagt hat, dass die Vertragslaufzeit davon unberührt bleibt.

    Wir rufen dann morgen einmal durch um fix die Daten abzugleichen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @0175stefan,

    leider habe ich Sie gerade auch nicht erreicht. Bitte geben Sie uns nochmal einen kurzen Hinweis, wann wir Sie gut erreichen können.

    Viele Grüße

    Martina H.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, ich wollte gerade den Anruf annehmen, da haben Sie gerade aufgelegt. Ich bin jetzt erreichbar. Fröhlich 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @0175stefan,

    schön, dass es doch noch geklappt hat mit unserem Gespräch. Vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, schlage ich Ihnen folgende Kulanzlösung vor: Wir kündigen den Anschluss außerordentlich und außerhalb der Vertragslaufzeit, da Ihnen ja im Chat zugesagt wurde, dass die Vertragslaufzeit nicht verlängert wird.

    Ich melde mich Anfang Januar nochmal bei Ihnen, um die weiteren Schritte zu besprechen.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @0175stefan,

    ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr. Wir wollten ja jetzt im Januar nochmal über Ihren Anschluss sprechen, doch leider habe ich Sie soeben nicht erreicht.

    Sagen Sie mir gerne Bescheid, wann es besser mit einem Rückruf passt.

    Viele Grüße

    Martina H.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen, frohes neues Jahr.

    Ich hab gleich ein wichtigen Termin, tut mir leid. Würde es Ihnen am nächsten Montag Nachmittag passen? 

    Lg 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @0175stefan,

    entschuldigen Sie die Störung - ich hatte es gerade nochmal versucht und erst zu spät gesehen, dass Sie in einem Termin sind. Ich melde mich am Montag nochmal dazu.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @0175stefan,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wir werden uns dann Ende Februar nochmals melden.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @0175stefan,

    meine Kollegin Martina hatte sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

    Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei uns.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    Vielen Dank, dass es mit der Kündigung zum Ende März geklappt hat. Sehr guter Kundenservice von eurer Seite aus. 

     

    Eine schöne Woche wünsche ich Ihnen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    Vielen Dank, dass es mit der Kündigung zum Ende März geklappt hat. Sehr guter Kundenservice von eurer Seite aus. 

     

    Eine schöne Woche wünsche ich Ihnen 

    0

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