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Sonderkündigung nach § 57 TKG
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe nach einem "erfolgreichen" Nachweisverfahren eine außerdordentliche Kündigung nach §57 TKG via Kontaktformular eingereicht und auch 15 Tage später keine Rückmeldung bekommen. Auf Rückfrage bei der Hotline teilt man mir mit, man könne die KollegInnen von der Kündigung nicht erreichen und mich auch nicht weiterleiten. Gibt es bei der Telekom kein spezielles Verfahren/Kontaktformular mit dem es einem schnell ermöglicht wird, den Vertrag mit dem rechtlichen Anspruch auf Sonderkündigung und dem entsprechenden Nachweis der zuständigen Regulierungsbehörde zeitnah durchzusetzen?
Viele Grüße
PiPPo23
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vor 3 Jahren
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
bis die Telekom das geprüft und die Störung ggf behoben hat kann schon eine Zeit vergehen.
Erst dann kommt die Sonderkündigung in betracht.
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PiPPo23
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Sorry, ist mir bei den fleißigen Antworten untergegangen. Also Vorgaben wie folgt beachtet: Desktop-App installiert und Tarif ausgewählt, Kampagne ordnungsgemäß unter Beachtung aller Vorgaben (WLAN aus, LAN, kein Cross-Traffic) durchgeführt und signiertes Messprotokoll per Datei-Upload im Kündigungsformular mitgeschickt.
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PiPPo23
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Dem Nachweisverfahren ging eine 6-wöchige Störungszeit mit insgesamt 5 Technikerterminen voraus, was aus meiner Sicht die Prüfung verkürzen dürfte und jegliche Hoffnungen auf eine Besserung nimmt.
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Timur K.
Antwort
von
PiPPo23
vor einem Jahr
@PiPPo23
Vielen Dank für dein erneutes Update 🙂
Es freut mich wirklich sehr, dass es nun positiv weitergeht und ein kleiner Lichtblick bereits besteht 💪🏽
Halte dazu gerne weiterhin auf dem Laufenden. Ich wünsche erst mal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Klar .. das bekommst du von der Störungsstelle, wenn du schon länger da ne Störung hast.
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PiPPo23
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Mir wurde dort nur das allgemeine Kündigungsformular empfohlen, dort in der Antwort stand dann auch 2 bis 3 Tage Rückmeldezeit. Daher meine Verwunderung, dass ein eigentlich standardisiertes Verfahren mit einer derartigen Vorgeschichte so lange von statten geht.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @PiPPo23
Dazu auch die Eingangsbestätigung erhalten? Was stand da drinnen?
Wenn aber der Fehler bei dir liegt, wird es keine Sonderkündigung geben.
Ebenso musst du die Prüfung der Telekom abwarten, was seine Zeit dauert.
Daher die Fragen:
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falk2010
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Das hätten die 5 Techniker ja hoffentlich gemerkt.
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PiPPo23
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin jetzt seit zwei Wochen störungsfrei, es war die Hausleitung eines Nachbarn, die die Probleme verursacht hat. Damit ist für mich die Kündigung vorerst vom Tisch, wenngleich ich definitiv sagen muss, dass für den landläufigen Service-Ruf der Telekom der gesamthafte Prozess äußerst befremdlich war. Zwei Monate lang passierte dank Unwillen der Service-Techniker nichts und erst Kündigung und Forumseintrag sorgen dafür, dass sich jemand das Ganze mal mit Verstand anschaut. Bleibt die Hoffnung auf den Glasfaseranschluss und damit das Wegfallen vieler Störungsszenarien.
Viele Grüße
PiPPo23
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @PiPPo23,
vielen lieben Dank für das Feedback.
Es freut mich sehr zu lesen, dass der Anschluss nun zwei Wochen störungsfrei lief.
Natürlich sind die Daumen feste gedrückt, dass es auch weiterhin so bleibt.
Kann mich für den Kontakt und das Andauern zuvor nur nochmal entschuldigen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Samstag.
Beste Grüße
Julia U.
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