Sonderkündigung nach § 57 TKG

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe nach einem "erfolgreichen" Nachweisverfahren eine außerdordentliche Kündigung nach §57 TKG via Kontaktformular eingereicht und auch 15 Tage später keine Rückmeldung bekommen. Auf Rückfrage bei der Hotline teilt man mir mit, man könne die KollegInnen von der Kündigung nicht erreichen und mich auch nicht weiterleiten. Gibt es bei der Telekom kein spezielles Verfahren/Kontaktformular mit dem es einem schnell ermöglicht wird, den Vertrag mit dem rechtlichen Anspruch auf Sonderkündigung und dem entsprechenden Nachweis der zuständigen Regulierungsbehörde zeitnah durchzusetzen?

 

Viele Grüße

PiPPo23

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    bis die Telekom das geprüft und die Störung ggf behoben hat kann schon eine Zeit vergehen.

    Erst dann kommt die Sonderkündigung in betracht.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sorry, ist mir bei den fleißigen Antworten untergegangen. Also Vorgaben wie folgt beachtet: Desktop-App installiert und Tarif ausgewählt, Kampagne ordnungsgemäß unter Beachtung aller Vorgaben (WLAN aus, LAN, kein Cross-Traffic) durchgeführt und signiertes Messprotokoll per Datei-Upload im Kündigungsformular mitgeschickt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Dem Nachweisverfahren ging eine 6-wöchige Störungszeit mit insgesamt 5 Technikerterminen voraus, was aus meiner Sicht die Prüfung verkürzen dürfte und jegliche Hoffnungen auf eine Besserung nimmt.

    23

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @PiPPo23 

     

    Vielen Dank für dein erneutes Update 🙂 

     

    Es freut mich wirklich sehr, dass es nun positiv weitergeht und ein kleiner Lichtblick bereits besteht 💪🏽

    Halte dazu gerne weiterhin auf dem Laufenden. Ich wünsche erst mal ein schönes Wochenende. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @PiPPo23  schrieb:
    Gibt es bei der Telekom kein spezielles Verfahren/Kontaktformular mit dem es einem schnell ermöglicht wird

    Klar .. das bekommst du von der Störungsstelle, wenn du schon länger da ne Störung hast. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mir wurde dort nur das allgemeine Kündigungsformular empfohlen, dort in der Antwort stand dann auch 2 bis 3 Tage Rückmeldezeit. Daher meine Verwunderung, dass ein eigentlich standardisiertes Verfahren mit einer derartigen Vorgeschichte so lange von statten geht.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @PiPPo23 

    @PiPPo23  schrieb:
    ich habe nach einem "erfolgreichen" Nachweisverfahren eine außerdordentliche Kündigung nach §57 TKG via Kontaktformular eingereicht.

    Dazu auch die Eingangsbestätigung erhalten? Was stand da drinnen?

     

    @PiPPo23  schrieb:
    und dem entsprechenden Nachweis der zuständigen Regulierungsbehörde zeitnah durchzusetzen?

    Wenn aber der Fehler bei dir liegt, wird es keine Sonderkündigung geben.

    Ebenso musst du die Prüfung der Telekom abwarten, was seine Zeit dauert.

     

    Daher die Fragen:

    • Welcher Tarif hat man genau?
    • Welcher Router wird eingesetzt?
    • Wie synchronisiert der Router und welche Softwareversion ist genau installiert?
    • Was ist alles im Heimnetzwerk verbaut? (Welches Lan-Kabel, PowerLAN , dLAN , Switches,...)
    • Was genau ist die Störung?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Wenn aber der Fehler bei dir liegt, wird es keine Sonderkündigung geben.

    Das hätten die 5 Techniker ja hoffentlich gemerkt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    ich bin jetzt seit zwei Wochen störungsfrei, es war die Hausleitung eines Nachbarn, die die Probleme verursacht hat. Damit ist für mich die Kündigung vorerst vom Tisch, wenngleich ich definitiv sagen muss, dass für den landläufigen Service-Ruf der Telekom der gesamthafte Prozess äußerst befremdlich war. Zwei Monate lang passierte dank Unwillen der Service-Techniker nichts und erst Kündigung und Forumseintrag sorgen dafür, dass sich jemand das Ganze mal mit Verstand anschaut. Bleibt die Hoffnung auf den Glasfaseranschluss und damit das Wegfallen vieler Störungsszenarien.

     

    Viele Grüße

     

    PiPPo23

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @PiPPo23,

     

    vielen lieben Dank für das Feedback.

    Es freut mich sehr zu lesen, dass der Anschluss nun zwei Wochen störungsfrei lief.

    Natürlich sind die Daumen feste gedrückt, dass es auch weiterhin so bleibt.

     

    Kann mich für den Kontakt und das Andauern zuvor nur nochmal entschuldigen.

     

    Ich wünsche noch einen angenehmen Samstag.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

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