Gelöst
Sonderkündigung wegen Aufgabe Zweitwohnung
vor 6 Jahren
Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe über das Kundencenter vor Weihnachten meinen Anschluss für die Zweitwohnung gekündigt. Im Kundencenter ist im Auftragsstatus seit 20.12.2018 keine Veränderung mehr, daraufhin habe ich Anfang letzte Woche über den Chat mit einer Mitarbeiterin in den Vorgang schauen lassen, der sei wohl hängengeblieben, da die Meldebescheinigung der Hauptwohnung fehlt, diese habe ich dann hochgeladen und seit dem ist auch bei dem Vorgang nichts weiter passiert. Ich würde gerne per Ende März spätestens wegen Aufgabe der Zweitwohnung aus dem Vertrag, der noch bis Mitte Juni läuft, das sei wohl auch möglich, so die freundliche Kollegin aus dem Chat.... aber bisher bei beiden Vorgängen keinerlei Bestätigung....
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Akzeptierte Lösung
Mister Burny
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Ludwig II
vor 6 Jahren
Steht auch so auf den Seiten zur Kündigung:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz/kuendigungsgruende-festnetz
==> Sie können bei einem Einzug in eine Lebensgemeinschaft Ihren Vertrag unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist zum Ende eines Monats kündigen, wenn am neuen Wohnsitz ein privat genutzter Telekom Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit besteht oder beauftragt wurde. Diese Regelung greift nicht, wenn ein Zweitwohnsitz gekündigt wird.
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Mister Burny
Akzeptierte Lösung
bernd1973
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bernd1973
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank Dir.
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bernd1973
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
bernd1973
vor 6 Jahren
die Kündigung wurde inzwischen im System, sie wird zum 17.06.2019 wirksam.
Viele Grüße
Nicole G.
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Nicole G.