Gelöst

Sonderkündigung wegen Aufgabe Zweitwohnung

vor 6 Jahren

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe über das Kundencenter vor Weihnachten meinen Anschluss für die Zweitwohnung gekündigt. Im Kundencenter ist im Auftragsstatus seit 20.12.2018 keine Veränderung mehr, daraufhin habe ich Anfang letzte Woche über den Chat mit einer Mitarbeiterin in den Vorgang schauen lassen, der sei wohl hängengeblieben, da die Meldebescheinigung der Hauptwohnung fehlt, diese habe ich dann hochgeladen und seit dem ist auch bei dem Vorgang nichts weiter passiert. Ich würde gerne per Ende März spätestens wegen Aufgabe der Zweitwohnung aus dem Vertrag, der noch bis Mitte Juni läuft, das sei wohl auch möglich, so die freundliche Kollegin aus dem Chat.... aber bisher bei beiden Vorgängen keinerlei Bestätigung....

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      vor 6 Jahren

      Steht auch so auf den Seiten zur Kündigung:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz/kuendigungsgruende-festnetz

      ==> Sie können bei einem Einzug in eine Lebensgemeinschaft Ihren Vertrag unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist zum Ende eines Monats kündigen, wenn am neuen Wohnsitz ein privat genutzter Telekom Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit besteht oder beauftragt wurde. Diese Regelung greift nicht, wenn ein Zweitwohnsitz gekündigt wird.

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      vor 6 Jahren

      Vielen lieben Dank Dir. 

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      vor 6 Jahren

      Hallo @bernd1973,

      die Kündigung wurde inzwischen im System, sie wird zum 17.06.2019 wirksam.

      Viele Grüße
      Nicole G.

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