Sonderkündigung wegen Nichtverfügbarkeit nach Umzug

5 years ago

Hallo,

 

ich habe aktuell große Schwierigkeiten, eine Sonderkündigung wegen Nichtverfügbarkeit umzusetzen, wobei mich der bisherige Kontakt mit der Telekom-Hotline leider in keiner Weise weitergebracht hat.

 

Ich hatte am 13.07.2020 telefonisch Kontakt mit einem Mitarbeiter der Telekom-Hotline, um einen Umzug zu beauftragen. Dabei wurde mir nach Überprüfung seitens des Kollegen mitgeteilt, dass der vorhandene Tarif mit der vereinbarten Leistung an der neuen Adresse technisch nicht zur Verfügung steht. Da mir das alternativ unterbreitete Angebot nicht zusagte, wurde mir die Möglichkeit einer Sonderkündigung in Aussicht gestellt. Auf Nachfrage, wie diese Sonderkündigung abläuft, sicherte mir der Mitarbeiter zu, er würde alles in die Wege leiten und dies auch entsprechend im System vermerken. Der Vertrag würde somit zum 31.10.2020 auslaufen und ich bekäme dann per Post alle weiteren Unterlagen inkl. der Kündigungsbestätigung zugeschickt.

 

Nachdem sich nun zwei Monate lang diesbezüglich nichts getan hat, habe ich heute erneut die Telekom-Hotline kontaktiert, um den aktuellen Status zu erfragen. Nun wurde mir jedoch mitgeteilt, dass keine Kündigung im System verbucht ist und diese auch per se gar nicht telefonisch durchgeführt werden könne. Auf meine Nachfrage, wie dann der Kollege dazu käme, mir am Telefon zuzusichern, die Sonderkündigung in die Wege zu leiten, folgte nur betretenes Schweigen.

 

Mir wurde nun geraten, das Online-Formular zur Sonderkündigung zu nutzen. Dieses scheint aber nicht zu existieren, Formulare gibt es nur für Umzüge in Pflegeeinrichtungen, ins Ausland und in Haushalte mit bestehendem Telekom-Anschluss. Davon trifft nichts auf meine Situation zu. An dieser Stelle komme ich mir gelinde gesagt ziemlich verschaukelt vor. Ich habe mich auf die Aussagen des ersten Mitarbeiters verlassen und bin davon ausgegangen, dass der Vertrag wie telefonisch vereinbart zum 31.10.2020 endet. Nun will niemand etwas von einer Kündigung wissen und die angeblichen Sonderkündigungsformulare sind nicht auffindbar.

 

Wie soll ich nun also weiter vorgehen? Anrufe bei der Telekom-Hotline sind offenbar nicht zielführend, daher hoffe ich hier auf sachdienliche Ratschläge. Vielen Dank im Voraus.

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