Gelöst
Sonderkündigung wegen Umzug, Kundenservice meldet sich nicht, keine Bestätigung
vor 2 Jahren
Mein Freund und ich sind zusammengezogen. Er hat seinen Internet-/Telefonanschluss bei der Telekom am 14.01.2023 außerordentlich zum 31.01.2023 gekündigt, da in der neuen Wohnung bereits ein Anschluss der Firma Vodafone vorhanden ist. Außer automatischen Eingangsbestätigungen sowie der Information, dass zum 05.07.2023 ordentlich gekündigt wurde (was er bereits vor einigen Monaten getan hatte), meldet sich die Telekom aber nicht, auf nicht auf bisher zweimaliges Nachhaken! Was ist da los?
400
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1204
0
5
vor 5 Jahren
1129
0
4
vor 3 Jahren
629
2
2
Gelöst
vor 4 Jahren
456
0
5
Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Er hat seinen Internet-/Telefonanschluss bei der Telekom am 14.01.2023 außerordentlich zum 31.01.2023 gekündigt, da in der neuen Wohnung bereits ein Anschluss der Firma Vodafone vorhanden ist.
Das ist kein Grund für eine außerordentliche Kündigung - er kann nur ordentlich kündigen.
meldet sich die Telekom aber nicht, auf nicht auf bisher zweimaliges Nachhaken! Was ist da los?
Also erstens kann sich bei dir keiner melden - bist ja nicht der Vertragspartner.
Weiter was soll sich da noch jemand melden ... die Kündigung ist doch eingestellt?
Dein Freund kann maximal einen Umzug nach den Regelungen des TKG beauftragen - also den Vertrag 1:1 mitnehmen. Kann die Telekom den an der neuen Adresse nicht erbringen, kann er mit einer Frist von einem Monat kündigen. Kann die Telekom den Anschluss legen (meistens lassen sich problemlos 2 Telefondosen installieren) dann bezahlt er den Anschluss nicht umsonst.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW