Gelöst
Sonderkündigung wegen Umzug und Nichterfüllung der vertraglichen Leistung an der neuen Adresse
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin ein wenig angenervt davon, wie schwer es die Telekom einem macht von seinem Recht zur Sonderkündigung Gebrauch zu machen.
Ich bin erst seit Juli 2023 Kundin und ziehe Anfang September in eine neue Wohnung. An der neuen Adresse kann die Telekom leider nicht die momentan vertraglich vereinbarte Leistung erbringen.
Ich habe daher nach telefonischem Kontakt zum Support per entsprechendem Kontaktformular die Kündigung in die Wege geleitet und als Nachweis die Vermieterbescheinigung beigefügt. Laut besagtem Formular reicht dieses aus.
Meine per E-Mail erhaltene Kündigungsbestätigung besagt aber nun, dass ich erst Juli 2025 aus dem Vertrag käme. Auf erneutes Nachhaken beim Support hieß es nun, dass ausschließlich die Ummeldebestätigung eine Sonderkündigung rechtfertigen könne.
Eine klare, transparente und kundenfreundliche Kommunikation könnte hier Abhilfe schaffen, aber das ist scheinbar schon zuviel verlangt.
Kann mir hier weiter geholfen werden? Was muss ich konkret tun und wen kontaktieren und was konkret wo genau einreichen um von meinem Verbraucherrecht Gebrauch zu machen?
Vielen Dank vorab und Grüße
Danica
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