Gelöst

Ablehnung TKG Sonderkündigung Umzug trotz weniger Leistung

vor 10 Monaten

Hallo,

 

ich ziehe im Mai an eine neue Adresse.

Aktuell habe ich Magenta XL 250mbit gebucht, an der neuen Adresse gibt es jedoch "nur noch" Magenta XL 175mbit.

Mein Antrag auf Sonderkündigung durch den Umzug wurde nun mit der Begründung abgelehnt:

Leider können wir Ihren Vertrag nicht vorzeitig beenden.

Zur Erklärung ein kurzer Blick ins Telekommunikationsgesetz: Nur, wenn der Anbieter die vertraglich vereinbarte Leistung nicht am neuen Wohnsitz bereitstellen kann, gilt ein vorzeitiges Sonderkündigungsrecht – mit einer Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Zeitpunkt des Auszuges oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt.

Ihr aktuelles Produkt bieten wir auch an der neuen Adresse an.

Darum können wir Ihren Vertrag erst nach Ablauf der regulären Laufzeit beenden






Ich kann die Begründung hier nicht ganz nachvollziehen. Nur weil die Produkte den selben Namen haben, erfüllen Sie nicht die gleiche vereinbarte Leistung.

Hier einmal das Produktinfoblatt zu meinem aktuellen Vertrag: magentazuhause-xl-svdsl-250 (telekom.de) 

Hier das an der neuen Adresse: magentazuhause-xl-svdsl-175 (telekom.de)

Die Leistung weicht also definitiv ab. 

Mit welcher konkreten Begründung soll hier eine Sonderkündigung nicht möglich sein?  

 

Ich hoffe ich bekomme hier eine verständlichere Antwort.

 

Vielen Dank Fröhlich 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Da haben wir auch schon alles geklärt @darei Fröhlich 

     

    Dein Umzug konnte nach TKG unter Beibehaltung der Bandbreite eingestellt werden.

     

    Beste Grüße zum Wochenende,

    Sarah S. 

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