Solved

Sonderkündigung wg Todesfall wurde ignoriert

2 years ago

Guten Tag,

mein Vater ist vor einer Woche verstorben. Er hat einen DSL Vertrag abgeschlossen, der aber wegen der Restlaufzeit eines anderen Vertrags erst im Juni 2024 aktiv wird. Den „alten“ Vertrag und den noch nicht laufenden Vertrag habe ich diese Woche 14.12 gekündigt mit dem auch hier kursierenden Link.

Der „alte“ Vertragspartner hat das auch akzeptiert und die Kündigung zum 14.12 angekündigt.

Gestern bekommt mein Vater eine Email der Auftragsbestätigung, dass der neue Vertrag bei Telekom jetzt zum 14.12. freigeschaltet wird.

Ich habe heute nochmal sondergekündigt.

Nachtrag

Im Chat wurde mir weitergeholfen

Sonderkündigung geht nur wenn der Vertrag schön läuft,

Da der Vertrag noch nicht lief. muss man einen Widerspruch machen

Der Vertrag wurde im Juni bestellt, mal schaun obs klappt.

442

4

    • 2 years ago

      @hugolima2022 

      Den 2.  Anhang musst Du löschen, da sind private Daten weltweit einsehbar

      Auf die … über dem Beitrag klicken und bearbeiten

      0

    • 2 years ago

      Mein Beileid @hugolima2022.

       

      Vermutlich hängt es damit zusammen, dass bei der Telekom immer nur ein Auftrag bearbeitet werden kann. Durch die vorzeitige Abgabe des Altanbieters tritt nun der Neuvertrag in den Fokus. Ich würde jetzt den neuen Vertrag nochmal kündigen (hast Du ja schon gemacht).

      Parallel werde ich aber die Teamies informieren.

      0

    • 2 years ago

      Mein Beileid.

       

      Ich gehe davon aus, dass die Sonderkündigung nicht einfach ignoriert wurde sondern dass es sich bei der Auftragsbestätigung um einen unabhängigen Vorgang handelt. Sicherheitshalber würde ich noch einmal die Sonderkündigung schicken.

      Oder auf einen Teamie warten.

       

      Alternativ - wenn der Auftrag online oder telefonisch gegeben wurde dann läuft ab Zugang der Auftragsbestätigung die 14-tägige Widerrufsfrist (das kannst Du aber nur ziehen falls Du Dir sicher bist wie der Auftrag gegeben wurde).

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @hugolima2022 ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Noch einmal möchte ich Ihnen mein allerherzlichstes Beileid aussprechen und viel Kraft in dieser Zeit.

       

      Wie eben schon besprochen, ist von unserer Seite systemseitig bereits alles bereinigt, sodass keinerlei Anschluss auf Ihren Vater geschaltet wird bzw. werden soll.

       

      Ich wünsche Ihnen zukünftig alles Gute.

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      12373

      0

      2

      Solved

      in  

      4532

      0

      2

      Solved

      in  

      1305

      0

      3