Gelöst

Sonderkündigungsrecht nach TKG wegen Nichteinhaltung der vereinbarten Geschwindigkeit DSL

vor 2 Jahren

Hallo,

 

mit Hilfe der Desktop-App von der Bundesnetzagentur habe ich ein Messprotokoll zur Breitbandmessung durchgeführt.

Dieses hat ergeben das eine deutliche Abweichung und Nichterfüllung der zugesicherten Leistungen besteht. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir schriftlich mein Sonderkündigungsrecht eingeräumt und bestätigt da die Telekom den Mangel nicht beseitigen kann.

 

Nun möchte ich von diesem Recht gebrauch machen. Leider konnte mir bisher kein Mitarbeiter sagen an welche Stelle ich diese Kündigung richten muss. Oft werde ich auf das Onlineformular verwiesen, nur leider gibt es für den Fall der Nichteinhaltung der vereinbarten Geschwindigkeit kein passendes Formular.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand das genaue Prozedere Erklären und mir verraten wie und an welche Stelle diese Kündigung gerichtet sein muss.

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    • vor 2 Jahren

      @lukas-17-  Was bringt dir eine Sonderkündigung genau? Das Problem wandert mit. Und es ist nicht gesagt das es auf der Telekom Seite liegt 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CobraCane Danke für deine Hilfe.
      Ich habe meine Daten hinterlegt

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Team ist informiert.

      Hast du dort auch ein Zeitfenster eingetragen wo du erreichbar bist? Wenn nein bitte noch nachholen oder hier schreiben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wurde eingetragen.

      Bin stets erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      lukas-17-

      Bundesnetzagentur habe ich ein Messprotokoll zur Breitbandmessung durchgeführt.

      Bundesnetzagentur habe ich ein Messprotokoll zur Breitbandmessung durchgeführt.
      lukas-17-
      Bundesnetzagentur habe ich ein Messprotokoll zur Breitbandmessung durchgeführt.

      @lukas-17-  Die komplette Kampagne nach Vorgabe der Bundesnetzagentur? 

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lukas-17-,

       

      ich kümmere mich darum, dass der Wechsel zum nächstmöglichen Termin stattfinden kann und nicht erst zum Ende der Vertragslaufzeit. 

      Aktuell habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich werde mich ab morgen Nachmittag wieder bei Ihnen melden.

       

      @CobraCane  Besten Dank fürs Melden.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lukas-17- ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. 

      Sobald wir die neue Terminanfrage des Anbieters erhalten, werden wir dem Wechsel zu diesem angefragten Termin zustimmen. Ich begleite den Vorgang aktiv und melde mich wieder, wenn es neue Infos gibt.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lukas-17-,

       

      das ging jetzt ziemlich flott. Uns hat die Terminanfrage des neuen Anbieters erreicht. Dem angefragten Wechseltermin am 22. August 2023 haben wir zugestimmt. 

      Die schriftliche Auftragsbestätigung wird der neue Versorger verschicken. Von uns kommt noch die Kündigungsbestätigung mit dem Portierungshinweis für die Rufnummer.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @lukas-17- 

      Eine Zweizeiler geschrieben, dass Du von Deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machst zusammen mit dem Schreiben eintüten und nach Bonn schicken und schon ist die Sache vom Tisch.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich würde dieses Formular nutzen: 

      https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/ausserordentliche-kuendigung

       

      Grund: Sonstiger Grund

      Bitte beschreiben Sie den Grund: Sonderkündigungsrecht nach TKG wegen Nichteinhaltung der vereinbarten Geschwindigkeit DSL

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      Uneingeloggter Nutzer

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